Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 14:39   #7 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7: Hardwareanforderungen werden geringer

Auch wenn ichs eigentlich vermeiden wollte...

Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Ich hab Vista getestet und bin unverzüglich wieder zu XP zurückgekehrt, weil es mich ständig mit irgendwelchem Müll genervt hat (deutlich mehr als XP)
Kann man abstellen, dient außerdem der Sicherheit, aber das juckt den genervten User ja nicht.

Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Der Treibersupport war damals auch noch miserabel (hat sich inzwischen wohl etwas gebessert)
Is doch anfangs immer so....mittlerweile is der Treibersupport für Vista der bessere Als für XP.
Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Vom Betriebssystem sollte man mMn möglichst wenig merken. Beim letzten Rechner hab ich sogar extra das Downgrade auf XP für einen recht saftigen Aufpreis mitgekauft, weil ich mich mit der Bevormundung von Vista und dem Ressourcenverbrauch nicht anfreunden kann.
Die "Bevormundung" kann man, wie gesagt, abschalten, nennt sich Benutzerkontensteuerung, aber auch das ist für den genervten, ungeduldigen User egal. Und soo extrem ist der Ressourcenverbrauch nun auch nicht. In heutigen Systemen sind mindestens 2 GB verbaut und die reichen für ein schnelles und ungebremstes Arbeiten unter Vista locker aus.

Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Für Stromspar-PC ist es auch unbrauchbar, weil man es in die Steinzeit zurück patchen muss, damit es die Hardware ähnlich gering auslastet wie XP.
Vista ist dank intelligenterer Stromsparfeatures sogar das bessere System für Stromspar-PC

Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Das Mojave-Experiment ist mir durchaus bekannt, aber ich habe es wie gesagt getestet und für schlechter als XP befunden. Das Experiment stellte ja auch keinen Vergleich zum XP dar. Ob die Bewertung des Mojave-Vista besser als die für ein unkenntlich gemachtes XP gewesen wären möchte ich bezweifeln.
Es ging ja auch nicht um den Vergleich, es ging nur darum zu zeigen, dass die Meinungen gegen Vista auf nix weiter als Vorurteilen und unqualitativem Nachgelaber beruhen

Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass manche mit Vista zufrieden sind. Andere finden sich auch einfach mit den Schwächen ab. Ich sehe jedenfalls einfach keinen Grund der den Wechsel rechtfertigen würde. Mein Arbeitgeber sieht es genauso
Seltsam..alle die ich kenne und die Vista nutzen, sind hochzufrieden. Meine Schule installiert auf entsprechend ausgestattete Rechner auch bereits Vista. Auch im Netz find ich mehr positive Meinung als Negative...und die meisten negativen ruhen daher, dass der entsprechende user einfach zu doof war das OS zu bedienen oder auf nem Rechner installiert der nicht Vista-tauglich ist. Ich installier doch auch kein XP auf nem 486er.


Zitat:
Zitat von VJoe2max Beitrag anzeigen
Die angesprochenen Verschlimmbesserungen machen Vista für mich aber auch privat einfach uninterssant.
Im Gegensatz zu XP seh ich bei Vista eigentlich nur Verbesserungen in puncto Sicherheit, Nutzerfreundlichkeit, Optik und Performance
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Civilizatior (02.11.2008), kami1205 (03.11.2008), kanonenfutter (03.11.2008), muesli (02.11.2008), Pilzkopf (03.11.2008), sp (20.04.2009)