TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2011, 12:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 4

klofisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GraKa mit geringer Leistungsaufnahme

Hallo,

ich möchte in meinem 2008er Dell 530 die HD2600XT ersetzen. Diese nimmt max 50W auf. Da ich keine Lust hab, das Netzteil zu tauschen, wollte ich eine neue GraKa mit ähnlichem Verbrauch haben

Ausgesucht habe ich mir bis jetzt eine Sapphire Radeon HD6570 für 61 Euro ausgeguckt. Ich wüsste gern, ob es noch eine Alternative gibt? Würde allerdings gern bei ATI bleiben.


Danke
Peter

PS: Ich zocke nur Anno und Tropico 3 und bald 4.
klofisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 12:42   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GraKa mit geringer Leistungsaufnahme

Ich gehe von Anno 1404 aus oder?
Naja, all zu viel Leistung kann man nicht erwarten, jedoch mehr als deine jetzige her gibt
Warum ein Limit bis 50W? Spontan einfach mal die 66xx anschauen. Ist ja auch nur die TDP...

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 12:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 4

klofisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GraKa mit geringer Leistungsaufnahme

Weil das Netzteil nur 350W hat und noch nen Q6600 + 3 Platten dranhängen))
Und wenn beim Spiel mit drin die Lampen ausgehen ist das auch nicht so fein
klofisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 15:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.812

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GraKa mit geringer Leistungsaufnahme

Von welcher Firma ist denn das Netzteil?

Ansonsten würde ich wie der Profi einen Umstieg auf eine HD6650/6670 empfehlen.
Ich hatte früher auch eine 2600XT drin und im Moment ist's bei mir ne 6670 und der Unterschied ist in jedem Fall spürbar.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 08:50   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 4

klofisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Irgendein chinesisches Netzteil))) ich guck mal wegen den 66ern

Hab jetzt die passivgekühlte 6670 von Sapphire bestellt. Mal gucken was die taugt

Geändert von Uwe64LE (21.09.2011 um 10:18 Uhr) Grund: Doppelpost
klofisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geringer, graka, leistungsaufnahme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Sache mit der Grafikkarten-Leistungsaufnahme Seebaer Grafikkarten und Displays allgemein 20 26.03.2009 12:29
[News] AMD: Handy Flash-Speicher mit geringer Leistungsaufnahme TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 14:18
Leistungsaufnahme --- HltOnIdle Bronks CPUs und Mainboards allgemein 0 07.01.2006 14:41
Leistungsaufnahme : 47 Watt ? nonoe CPUs und Mainboards allgemein 1 27.05.2005 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved