Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2008, 13:08   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AUstausch sinnvoll?

@Killerpixel - bitte mäßige Deinen Ton - nur wenn Du ein Thema nicht verstehst, muss es nicht automatisch keinen Sinn haben. Hättest Du mal den Rat des Thread Autors befolgt und Google mal gefüttert, hättest Du auch ein paar Details gefunden - die für mich, der mit dem Thema erstmal auch nichts anzufangen wusste, durchaus erschreckend die Augen geöffnet hat.

Zitat:
Warum sind 333 FPS eigentlich soviel besser?

Mal abgesehen von den Bugs die durch diese hohe FPS-Zahl enstehen, wie zum Beispiel das lautlose Gehen, die weiteren/höheren Jumps und vielem mehr, gibt es auch in den Netsettings sehr starke Vorteile!

Wir wissen, aus dem ersten Teil dieser Serie, das jedes Paket welches wir schicken Commands enthält. Bei 125 FPS und 60 Maxpackets sind es 2 Commands. Stellen wir uns nun vor jemand schafft durchgängig 333 FPS und stellt 80 Maxpackets ein, hat also in der Regel vier, teilweise fünf, Commands pro Paket. Das ist das Doppelte was ein 125 FPS'ler hat.

Stehen sich also ein 333 FPS'ler und ein 125 FPS'ler genau gegenüber, im Nahkampf, hat der 333 FPS'ler eine doppelt so hohe Chance das der Server die Schüsse von ihm bearbeitet und an den Client des 125 FPS'lers weiterleitet.
In jeder Sekunde nimmt der Server von dem 333 FPS'ler vier Aktionen wahr. Aktionen können das Betätigen der Schusstaste, das Springen oder Laufen sein, einfach alles was man halt so macht im Ingame-Fight!

Wir bedenken zum Beispiel das gute Starcraft spieler 240 APM haben, also 240 Actions-per-Minute. Also 4 Aktionen in der Sekunde. Wenn dies also CoD2-Spieler auch hinbekommen, kann der Server das gar nicht verarbeiten.

Man sollte nun nicht anfangen 333 FPS zu verbieten, aber man sollte immer bedenken welche großen Vorteile solche Leute haben und vielleicht auch für sich selber entscheiden das nächste Geld nicht unbedingt in eine neue Internet-Leitung zu stecken, sondern sich lieber eine neue Grafikkarte oder CPU holen.

Denn ob ich mit 20 ms Verzögerung 4 Commands schicke oder dies mit 40-50 ms Verzögerung mache, sollte keinen alzugroßen Unterschied spielen!
Quelle: ESGN - ESport Gaming Network - Forum | Config/Settings | config_mp erklärt von xcut

Für mich klingt das schon fast nach Cheating! Vor allem der Teil mit den Aktionen pro Sekunde.

Und genau auf sowas möchte der Threadautor hinaus.

@Thread Autor
Die CPU allein wird vermutlich nicht reichen um in CoD4 auf 125fps zu kommen. Ich habe nen E6700 @ 3,5GHz mit ner 8800GTS 512 (also etwas besser als Deine) aber 125fps waren es nicht. Kommt natürlich auch drauf an, welche Verschlimmbesserungen Du alles schon an der Grafik vorgenommen hast. Aber ich habe für sowas auch nicht optimiert um Dir da eine genaue Aussage leisten zu können.

Versuch einfach mal folgendes - dreh die Auflösung runter (soweit es geht - 800x600 oder gar mal 640x480 ohne AA oder AF). Dann testest Du mal das Spiel und schaust Dir die FPS Werte an. Wenn Du auf die 125fps (oder gar mehr) kommst, dann bremmst in höheren Auflösungen die Graka. Wenn Du selbst unter den Auflösungen nicht ran kommst, dann liegt es erstmal an der CPU welche es nicht schafft der Grafikkarte (welche in der Auflösung eigentlich gelangweilt sein sollte) mit genügend Daten zu versorgen.

Vermutlich liegt es am Ende aber irgendwie an beidem.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (03.11.2008), Mattle (05.11.2008), swatcher1 (03.11.2008)