Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2008, 15:46   #17 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Austausch sinnvoll?

Wir können Dir das auch nicht 100% sagen - ausser hier ist ein Spiele Entwickler im Forum unterwegs, der schon mal was mit DirectX Programmierung zu tun hatte.

Ansonsten mach doch mal die Test, welche ich vorgeschlagen habe.

Dreh die Auflösung auf 800x600 oder gar 640x480 ohne AA und ohne AF.

Dann spielste mit den Qualitätseinstellungen im Spiel rum, sodass es gut aussieht (bei lausiger Auflösung versteht sich). Dabei kontrollierst Du die FPS.

Wenn Du weiterhin die 125FPS erreichst, dann liegt es an der Graka. Wenn Du unter "ordentlichen" Qualitätseinstellungen (bis auf die Auflösung) unter die 125fps kommst, liegt es definitiv an der CPU - da diese die Graka einfach nicht mehr mit genügend Daten versorgen kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten