Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2008, 18:07   #21 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Austausch sinnvoll?

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Aber die GraKa reicht oder wie verstehe ich das?
Das ist leider nicht garantiert. Es sagt nur aus, dass Deine CPU die 125fps nicht liefern kann.

Hintergrund: in der Auflösung langweilt sich die Graka, weil von Deiner CPU einfach nicht mehr kommt. Wenn Du die Auflösung hochschraubst, dann wird die Graka deutlich mehr gefordert und irgendwann fängt dies an zu beschränken.

Aber das kannst Du auch testen. Dreh mal die Qualieinstellungen wieder runter - teste dann bei 640x480 auf welche FPS Du kommst. (Sinnvoll ist, wenn es nen im Spiel integrierten test für sowas gibt - dann erhält man einigermassen vergleichbare Werte)

Nun drehst Du die Auflösung auf - und gehst an das max. Deines Monitors. Dann die FPS Werte erneut messen (bei unterster Quali Einstellung)

Jetzt kannst Du zusätzlich noch AA und AF zuschalten und wieder testen.

Was schafft bei den 3 Tests Dein System? Dann siehst Du bei welchen Einstellungen die Graka ungefähr einknickt.

Wobei das leider auch nicht 100% stimmt, denn an bestimmten Quali - Einstelhung ist nun mal auch die Graka mit verantwortlich. Zum Beispiel an den Texturen - je höher dessen Qualtität (Auflösung) umso mehr wird auch die Graka gefordert usw.

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Welchen CPU würdest du denn empfehlen`?
Es kommt drauf an was Du bisher hast und ob man aus dem bisherigen System noch was machen kann - oder ob dies keinen Sinn mehr macht.

Weiterhin wieviel Geld Du dafür opfern willst - denn machen wir uns nix vor - ein 6000+ ist zwar schon etwas älter macht seine Arbeit aber eigentlich noch recht gut.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (05.11.2008 um 18:25 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten