Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 19:18   #31 (permalink)
Satmann
Abakus
 

Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 25

Satmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 Treiber Problem

Ein Problem gelöst, jetzt kommt ein anderes:

Zu unbestimmten Zeiten, meist beim Filme schaun oder Zocken (WoW ) stürzt der Rechner ab und zwar hab ich dann plötzlich Grafikwirrwarr, das was der Mauszeiger war ist ein Grafikkasten, Ton läuft zwar noch aber er fängt an zu stottern und ich muß resetten.

Kann mir einer erklären wo das Problem liegt?

RAM hab ich schon getauscht von OCZ auf Kingston ValueRam 1067 CL 7.

Zum System nochmal: MSI X38 Diamond, 4x 1GB Kingston 1067 CL 7, nVidia GTX 280 von Zotac, DirectX 10.0, Vista 32 bit, Intel Core 2 Extreme Q6950.

Kann evt. die GraKa das Board nicht ab (aktuelles Bios und GraKa Treiber) ?
Läuft die GraKa vom Werk schon übertaktet und wenn ja, wie kann ich das deaktivieren, evt. liegts daran.

In der nVidia Systemsteuerung sind folgende Werte vom Werk eingestellt:

Kernuhr: 700 MHz
Speicheruhr: 1150 MHz
Shaderclock: 1400 MHz
Lüfter auf 40%

Den PhysX hab ich deaktiviert.


Hoffe auf Hilfe !

Geändert von Satmann (06.11.2008 um 19:37 Uhr)
Satmann ist offline   Mit Zitat antworten