Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 22:34   #1 (permalink)
suchender
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 40

suchender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AGP Grafikarte gesucht

Hallo zusammen,
bin neu im Forum und bin im Netz durch viel googeln darauf aufmerksam geworden.

Also zu meinem Probelm, ich suche eine "anständige AGP Graka" für mich auch zum Gamen gedacht. Ausreichend bei mir für WOW, Anno 1701, CnC sowie das Ein oder Andere Game.

Ich nutzte hier zwei Systeme.
1. XPC Barebone SB75g2 Intel P4 2,8GHz, 2GB Ram > ATI x800XT-PE 256Mb

2. XPC Barebone SN95G5V3 AMD Athlon64 3000+, 2GB RAm > nVidia 6600GT TDH 128Mb

um das zweite System geht es eigentlich, hier gibt mein GraKa Lüfter auf. Weiterhin möchte ich das System so lange wie möglich weiter nutzten.

Durch den Barebonbe bin ich eigentlich auf eine 1-Slot-Karte angeweisen, asnsonsten müsset ich den Gehäusedeckel zerschneiden (nur wenns wirklich lohnt), auch die Höhe ist natürlich limitiert, kein passiver Lüfter über die KraKa Platinenhöhe (wie 7600GT passiv oft zu sehen).

Ich habe mich jetzt seit Stunden durch Netz gekämpft um eine gescheite Karte zu finden.
Primär ist das wichtigste die 6600GT zu tauschen um auch mehr Leistung zu erreichen.
Bin von nVidia GeForce 7600 GT 512 MB Grafikkarte AGP 7600GT: Amazon.de: Elektronik (nur 128Bit)
wieder bei einer x800xt-PE (gelandet, die ich allerdings nur gebraucht gefunden habe.
Sowie bei einer ATI Sapphire HD3850.

Wer kann mir hier eine gute Alternative zur 6600GT nennen welche sich auch Leistungstechnisch lohn und auf die Anforderung passt ?

Ich bin auch im anderem System gewillt die x800XT-PE zu tauschen um hier noch ein bischen mehr Leistung zu erreichen wenn es was bringt ?

mfg
Danke für die Hilfe

Geändert von suchender (06.11.2008 um 22:53 Uhr)
suchender ist offline   Mit Zitat antworten