Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2008, 17:50   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem mit Hotspot und Wireless Bridge

Ich vermute das Problem liegt an der Stelle:

Zitat:
Ich kann auch die Gateweay IP nicht pingen. Der AP selbst kann den Gateway allerdings pingen.
Bitte geh mal wieder in den einfachen "Client Mode" (den kenne ich einfach besser). Dann stellst Du auf Deinem Router den DHCP für die LAN Verkabelung ein. Bedeutet, Dein PC liegt erstmal im selben Netzwerksegment wie der Router.

Für das LAN Netzwerksegment nimmste die 192.168.0.1 (am Router). Wenn Du kein DHCP willst - musste die 192.168.0.2 - 192.168.0.254 am PC manuell einstellen. Als Subnet Mask die 255.255.255.0

Jetzt die Standarttests.

PC zu Router
Test 1: am PC in der Console: PING 192.168.0.1 - sollte gehen

am PC per Webbrowser
Test 2: http://192.168.0.1 - sollte auch gehen und die Config Seite Deines Routers anzeigen

Dort kannst Du erstmal schauen, ob Dein Router noch die richtigen WLAN T-Mobile Daten hat (IP usw.)

Test 3: Jetzt machste nen PING in der Webconsole des Routers auf den T-Mobile AP (Gateway).

Test 4: Wenn das geht, vermute mal ja, machste in der Console vom PC nen Ping auf den T-Mobile AP (Gateway) - geht jetzt oder noch nicht?

Wenn das nicht geht, vermute ich mal, dass es an einer speziellen Router Einstellung liegt und die Firewall das irgendwie blockt - oder er Dich nicht routet (in das andere Netzwerksegment rüber schickt).

Test 5: Du kannst dann nochmal nen Tracert (auch in der Konsole des PCs) auf die IP des T-Mobile APs machen.

(ich habe das mal durchnummeriert, weil dies die Antwort leichter macht)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten