Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2008, 18:09   #1 (permalink)
trueshot
Neuling
 

Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2

trueshot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC startet jedoch ohne Bild

Hy, der Thread unter mir heisst genauso, jedoch schauts bei mir etwas anders aus:
Der PC fährt hoch - normal- bis auf den Desktop, ich hör sogar den Startup sound, aber das Bild verabschiedet sich nach dem Windows-Ladescreen oder besser gesagt, es haengt sich fest während der PC im hintergrund weiterlaeuft und schon aufm Desktop ist ...

Wenn ich Windows neu installiern will, friert das Bild vor der Partitionauswahl ein.

Angefangen hat alles gestern, beim Spielen einer 3D Anwendung hatte ich plötzlich harte Grafikfehler und hänger... das Spiel frierte ein -> Reboot.

Nachm ersten Reboot frierte das Spiel sofort wieder nach start ein -> 2ter Reboot

Nun bekam ich diese Grafikfehler(Farben/Pixel) schon beim Windows Ladescreen.. konnte zwar normal starten aber wie ich feststellen musste wurde meine Graka/Monitor nichtmehr erkannt, alles was die Graka beanspruchte lief stockig(Scrollen einer Firefoxpage) wie ohne Treiber eben... nachdem ich die Treiber installiert habe und rebootete wurde die GraKa oder Monitor immernochnicht erkannt.. nachm Xten restart dann kam ich nichtmal mehr aufn Desktop, nachm Windowsladescreen war schluss(Hatte teilweise sogar im DOS grafikfehler)..

hab dann gedacht, dass die graka im ***** ist.. heut ne neue gekauft und jo.. die grafikfehler sind weg, aber ich krieg iwie kein bild aufn desktop

Was hab ich bereits gemacht:
-Graka in nen andern Slot
- CPU Lüfter entfernt+ neue WLP
- Festplatten an/abgeklemmt
- Lüfter gesaeubert
- Roten Reset Knopf aufm MB gedrückt

bei meinem Board handelt es sich um ein
MSI P35 Neo2-FR


Graka ist ne GF9800GT

Irgendwelche Ideen ? Bin total am verzweifeln, board im *****? Kann das überhaupt sein wenn der PC normal startet?
trueshot ist offline   Mit Zitat antworten