Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 19:32   #1 (permalink)
DarkManXP
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Unglücklich AHCI unter Win XP nachträglich ohne Diskette. Ist das möglich?

Hier mein Problem, ich habe seit kurzem Win XP Professional x64 SP2 auf mein Laptop installiert, ich habe aber später bemerkt dass im BIOS AHCI deaktiviert war, habe es umgestellt, aber dann bootet Windows nicht mehr.

Nun meine Frage: kann man irgendwie in eine Imagedatei (wenn ich zB eine ISO Kopie von Windows erstelle) die SATA Treiber hineinkopieren (wenn ja dann wohin), sodass ich ohne Windows neu zu installieren, die Treiber von der CD mit der Taste F6 am Anfang des Setups ohne Diskette direkt von der CD installieren kann, denn mein Laptop hat kein Diskettenlaufwerk? Oder kann man den Laufwerksbuchstaben des Diskettenlaufwerks A: einem USB-Stick zuweisen, damit Windows denkt, es sei eine Diskette mit Treiber eingelegt?? Oder gäbe es sonst irgendwelche Lösungen (mit der Registry, oder so ähnlich...)?? Die Treiber habe ich bereits in einem Ordner.

Und noch was. Bringt eigentlich die Umstellung von IDE auf SATA viel? Ich meine zB. Geschwindigkeit beim Kopieren, Performance bei Spielen oder sonstige Performance?

Ich danke für eine vernünftige Antwort schon im Voraus.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten