Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2008, 17:19   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wakü System Zusammenstellung Hilfe!

Zitat:
Hab mal gehört,das die Leistungsaufnahme geringer sein soll wenn das Netzteil nicht ständig auf Volllast steht
Genau umgekehrt, ein Netzteil ist am effektivsten wenn man es knapp unter der Belastungsgrenze betreibt.

Wenn man von einer effektivität des Netzteils von etwa 80% ausgeht und dein System im durchschnitt 250W benötigt, wären das 50W Verlustleistung.
Hatte zuerst 25W geschrieben aber da hatte ich mich verrechnet daher hab ichs nochmal editiert.


edit: Zum vergleich: Ich hatte hier mal einen Dual-CPU Server hier stehen mit 4 Festplatten, der hat unter absoluter Vollast 260W verbraucht. Der hatte aber keine Grafikkarte, die müsste man da also noch dazurechnen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten