Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 15:06   #13 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kabel Deutschland Frage zum Anschluss

Ich habe Kabel Deutschland und verwende von denen den Internet Anschluss + Telefon (vermutlich VOIP).

Es sieht so aus wie Wölfchen gesagt hat.
Ich hatte eine Fernsehdose (0815 analoges TV + Radio) in der Stube. Diese wurde gegen eine neue Dose mit 3 Anschlüssen getauscht. Zu dem TV+Radio kam jetzt noch ein SAT Anschluss dazu.

Auf den SAT Anschluss wird ein Sat Kabel angeschlossen was mit dem Kabel Modem von Kabel-Deutschland verbunden wird.

An dem Kabelmodem sind nun 3 Anschlüsse dran.

2 Telefonanschlüsse (vermutlich ISDN S0 fähig - weiß ich nicht genau) welche per Adapterkabel bei mir zu normalen analog Telefonanschlüssen werden. Da hängen bei mir 2 analoge Telefone dran.

1 RJ45 Anschluss. An dem hängt jetzt mein WLAN fähiger Router dran. Von dem Router verteile ich momentan per LAN Kabel weiter an meinen SAT-HDD Receiver und an meinen PC. WLAN ist momentan aus, da ich das aktuell nicht brauche, geht aber logischerweise auch ganz normal.

TV nutze ich nicht von Kabel Deutschland, da ich eine SAT Anlage habe. Das ist auch im Keller nicht angeklemmt - oder vielleicht besser es wird im Keller explizit von einem Filter herraus gefiltert.

Ansonsten bin ich mit dem Internet Anschluss sehr zufrieden. Die Ping Zeiten sind gering und die von mir bestellten 20MBit kommen auch durch wenn die Gegenstelle stimmt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (19.11.2008)