Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 21:16   #4 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDMI mit nVidia Problem

Zitat:
Zitat von Stasize Beitrag anzeigen


Jetzt sieht meine Anzeige auf dem LCD so aus, das ich alles sehe blos ein balken unten oder oben nicht, kann aber mit der maus entweder nach unten oder nach oben quasi hoch scrollen. Das ist so. als ob mal eine grosse auflösung eingestellt hat aber weniger sieht und mit der maus quasi den Desktop immer an den rändern in gewünschte richtung bewegen kann.

Aber wie erklärt es sich dann das GTA SA phänomen , wie schon gesagt wenn ich da eine AAuflösung von 1680x1050 einstelle sitzt das bild perfekt im LCD. Das kann ich aber im windows bei dem LCD nicht einstellen...
Ich hoffe ich habs einigermassen gut beschrieben. Wenn nicht, kann ich es gern nochmal versuchen!
Es muss doch dafür einer lösung geben, das ich ein normales windows bild auf dem LCD kriegen..

mfg
Stasize

also das mit dem 'scrollen' dass der bildausschnitt der maus folgt ist normal und erwünscht! -> weil der desktop eine feste größe hat und auf beiden monitoren dargestellt werden soll. allerdings hat dein LCD eine native auflösung von 1650 und nicht von 1920, oder? wenn du ihn natürlich auf 1920 laufen lässt siehst du immer nur einen ausschnitt vom Desktop.

vllt kannst du 1650 bei windows nicht einstellen weil es vom TV nicht unterstützt wird? der kann nämlich nur bestimmte auflösungen -> eventl mal auf 1650 zwingen in der nvidia treibersteruerung ist das möglich.

geklonte desktops setzten gleiche auflösungen vorraus, ansonsten musst du dual view verwenden, dann hast du 2 desktops mit unterschiedlichen auflösungen, siehst aber nicht das gleiche auf beiden!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten