Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2003, 21:12   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinXP - Geschwindigkeitsprobs!!

Hallo zusammen!

Dieses Thema ist zwar schon oft diskutiert worden aber leider finde ich in den bereits genannten Lösungsvorschlägen keine Hilfe.

Folgendes Problem habe ich:
Nach dem Bootvorgang braucht der Rechner ca. 30-45 sec. bis ich überhaupt eine Anwendung starten kann. Ich habe schon alles mögliche versucht. Neuinstallation, alle aktuellen Treiber (Grafik, Sound etc.) und Updates von der Windowsupdate-Seite installiert, TCP/IP-Protkolle entfernt etc. Nichts hilft, keine Defragmentierung, kein säubern der Registry! Ich verzweifel langsam!!! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Hier meine Rechnerdaten:

Mainboard: MSI KT3 Ultra 2 (Biosversion 5.7 von 3/2003)
CPU: AMD Athlon XP 2000+
RAM: Infineon 512 MB CL 2,5
Festplatte: Maxtor 40 GB 2MB Cache 7200 U/min
Grafik: Abit GeForce 4 Ti4400
Sound: Creative Soundblaster Audigy Player
Netzwerkkarte: Netgear FA 311

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß

Shorty_20
Gast ist offline   Mit Zitat antworten