TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2003, 21:12   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinXP - Geschwindigkeitsprobs!!

Hallo zusammen!

Dieses Thema ist zwar schon oft diskutiert worden aber leider finde ich in den bereits genannten Lösungsvorschlägen keine Hilfe.

Folgendes Problem habe ich:
Nach dem Bootvorgang braucht der Rechner ca. 30-45 sec. bis ich überhaupt eine Anwendung starten kann. Ich habe schon alles mögliche versucht. Neuinstallation, alle aktuellen Treiber (Grafik, Sound etc.) und Updates von der Windowsupdate-Seite installiert, TCP/IP-Protkolle entfernt etc. Nichts hilft, keine Defragmentierung, kein säubern der Registry! Ich verzweifel langsam!!! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Hier meine Rechnerdaten:

Mainboard: MSI KT3 Ultra 2 (Biosversion 5.7 von 3/2003)
CPU: AMD Athlon XP 2000+
RAM: Infineon 512 MB CL 2,5
Festplatte: Maxtor 40 GB 2MB Cache 7200 U/min
Grafik: Abit GeForce 4 Ti4400
Sound: Creative Soundblaster Audigy Player
Netzwerkkarte: Netgear FA 311

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß

Shorty_20
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 01:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kenn mich mit XP zwar nicht aus, aber vielleicht hilft ja BootVis von Microsoft da weiter: http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;510178

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 18:27   #3 (permalink)
zEd
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 60

zEd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du ne netzwerkkarte hast, dann liegt es daran das er versucht ne ip zu beziehen. stell mal für die netzwerkkarte ne feste ip ein und das problem is gelöst
zEd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 14:28   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Genau so war es auch bei mir. Nachdem ich ihm eine feste IP zugeordnet hatte lief alles wie geschmiert.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 15:48   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja stell ne feste ip ein oder entferne unter den lan einstellungen tcp/ip das aber auch nur wenn du die karte nur für dsl brauchst
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 23:49   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was habt ihre alle mit der IP-Adresse? Shorty_20 hat doch geschrieben, dass auch das Rauswerfen des TCP/IP-Protokoll-Stacks nichts geändert hat.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 06:13   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Netzwerkkarte mal entfernen,und neu booten,
geht es dann schneller ,ist das die Ursache.
Ist in der Systemsteuerung/System/Erweitern/Gerätemanager alles in Ordnung?
Ausgeblendete Geräte mal anzeigen lassen,steht oben bei Ansicht dabei.

Steht was in Programme/Autostart in der Start?

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 00:07   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

schau mal unter START/AUSFÜHREN und gib mal MSCONFIG ein unter dienste findest du einige einträge blende zuerst alla Microsoft dienste aus und deaktiviere den rest. neustart und schauen ob es gefunzt hat
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 16:09   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab alles ausprobiert und es hat sich leider nichts geändert! Kann es evtl. an irgendeiner PCI-Karte liegen, dass sie sich vielleicht einen IRQ teilt? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!

Gruß

Shorty_20
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 07:30   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 19

Delta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tag auch , eine Frage hast Du DSL ?
wenn ja , hatt ich auch das gleiche Problem !
meine Lösung war .... den DSL Treiber von T-Online installiert , alles rausgeschmissen was nicht mit DFÜ und DSL zu tun hat .
Nach dem ersten Neustart war das Problem wech ..

So ist es bei jeder XP-Pro instalation die ich gemacht habe , in Verbindung
mit DSL nutzung .

Gruss Delta
Delta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 15:24   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Was habt ihre alle mit der IP-Adresse? Shorty_20 hat doch geschrieben, dass auch das Rauswerfen des TCP/IP-Protokoll-Stacks nichts geändert hat.

Ciao,
sys3
xp weigert sihc vehement das tcp/ip protokoll zu deinstallieren, weiß nicht was er da geschriben haben sollte
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 10:28   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich tippe mal das er das problem inzwischen gelöst hat. Ist ja grad mal über ein Jahre her
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 10:41   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 10:12 pm Titel: WinXP - Geschwindigkeitsprobs!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 10:57   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Was habt ihre alle mit der IP-Adresse? Shorty_20 hat doch geschrieben, dass auch das Rauswerfen des TCP/IP-Protokoll-Stacks nichts geändert hat.

Ciao,
sys3
Nur das sich TCP/IP nicht wirklich rauswerfen lässt, wie Tele ja schon sagte....
Darum: Feste IP zuteilen und gut ist.
Warum wurde dieser Thread wieder ausgegraben?????
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 12:25   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Delta war mal danach - ich wars ausnahmsweise mal nicht
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 12:36   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
Delta war mal danach - ich wars ausnahmsweise mal nicht
Fein gemacht, dass du es mal nicht warst
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geschwindigkeitsprobs, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 15:12
WinXP als oschli Linux bzw. Non-MS & Programme 5 19.11.2005 21:34
Siedler II auf WinXP? Zarniwoop Games Talk allgemein 8 11.04.2005 07:30
WinXP home <-> WinXP Pro Kröte Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
****** für WinXP? Skywalker Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved