Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2008, 23:38   #115 (permalink)
daPR
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Projekt: Overclocking-Wiki

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Naja, dass darf man aber maximal als Richtwerte betiteln.

So kannst du ja zB beim Phenom beim selben internen Takt unterschiedliche TDPs haebn, je nachdem welche Multi und vor allem was der SPC leisten muss
ja klar, mehr sollte das auch nicht sein. Nur eben aufzeigen, dass OC nicht gerade stromsparend ist bzw. einfach wie sich das mit der TDP (sowieso eine allgemeine, ungenaue Angabe) verhält.

Wobei etwas Praxisnähe schon gegeben ist, ich hab bei diversen Tests mal nachgerechnet, manchmal kommt die Rechnung verblüffend nahe an die Messungen ran. Aber wie gesagt, es geht eig. nicht um konkrete Werte sondern um Beispielwerte. Wobei die Graphen, egal um welche Werte es sich handelt, immer ähnlich aussehen

/€dit:

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Wir müssten bei den OC Erfolgberichten von Phenoms auch nach ACC differenzieren.
Ich mach das mal eben...

Wenn jemand von euch schon ein Board mit SB750 und ACC hat, dann tragt euch bitte um

Gibts das ACC eigentlich nur für BEs?
Bei meinem M3A78-T ist die Option zwar im Handbuch erwähnt aber im BIOS nicht zu finden. Neueste Version vom BIOS ist drauf.

Geändert von daPR (25.11.2008 um 11:34 Uhr)
daPR ist offline   Mit Zitat antworten