Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 08:40   #1 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard SAS 15K Festplatten?

Also zum Thema Festplatten.

Ich habe derzeit eine Raptor in meinem System mit wahnsinnigen 74GB. Jedoch komme ich so langsam an die Grenzen der kapazität. Vista und 3 Spiele zack ist die Platte wieder voll.

Ich hab hier auf der Arbeit noch einen SAS Controller liegen, keine Ahnung wird wohl irgendein NoName Teil sein.

Hab ich durch einen schlechten Controller denn irgendwelche Einbußen in Sachen PErformance?

Es soll dann eigentlich eine 140GB 15K SAS Platte werden, die Zugriffszeiten sind da ja schon einmal Phänomenal und die Datenübertragungsraten sind auch nicht so schlecht.


Oder wäre es sinnvoller, eine zweite Raptor an den Onboard Raid Adapter zu hängen und ein RAID 0 zu erstellen???

mfg
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten