Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 13:24   #4 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SAS 15K Festplatten?

Also SWAP/TEMP Aufteilung wäre noch eine Möglichkeit.

Jedoch muss ich euch ein wenig widersprechen. Ich merke schon deutlich den Unterschied zwischen Raptor und der 160GB SATA Platte. Sind beide im selben Rechner, die eine ist aber ein reines Office Boot System. Gerade bei selten genutzten Programmen bringt die Raptor schon einiges an Geschwindigkeit.

RAM sind bereits 4GB drin, mehr geht wohl nicht bei einem 32Bit OS.
1GB scheint mir ein bischen wenig, aber 1TB Platten sind mir eigentlich zuviel, wobei man schon mehr Datenrate hat, dadurch, dass die Daten enger geschrieben sind.

Aber ihr würdet mir davon abraten, eine SAS Platte zu holen, dann werde ich wohl doch eine zweite Raptor dazu setzen und dann die WinVista auf eine Platte spielen und den Rest auf die andere. Das ist eigentlich eine gute Idee. Denn RAID 0 muss ja nicht gleich sein, bremst ja auch wieder die CPU aus.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten