Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 14:36   #1 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Dualboot Vista + Ubuntu 8.10

Hab mal ein paar Anfängerfragen bezüglich o.a. Kombination.
Nach mehreren gescheiterten Versuchen in der Vergangenheit hab ich nun endlich eine Linux-Distribution gefunden, die mir vom look and feel zusagt und die nach ein paar ersten
Gehversuchen mit der Live-DVD und mit VMWare nun den Weg auf meine Platte finden soll.

Vista Ultimate 32bit ist installiert und Ubuntu 8.10 64bit soll nun folgen.

Ist es sinnvoller, beide OS auf eine Platte zu bringen oder sollte man lieber getrennte Platten verwenden? Ich wünsche mir jeweils auch eine Begründung für Pro oder Contra.

In der geplanten Konstellation soll sich der Bootmanager GRUB bewährt haben. Komfortabler soll jedoch GAG sein. Welcher Manager ist für einen Windows gewohnten Linux-Noob empfehlenswerter?
Oder sollte man mit EasyBCD den Vista Manager konfigurieren?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten