Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 09:58   #7 (permalink)
ein_individuum
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: VPU recovery und GraKa-treiber crash bei HD4850

Aber wie Killerpixel schon gesagt hat: normalerweise sollte die Karte auch mit den Standarttakt stabil laufen, ansonsten -> Garantie.

Ich habe allerdings ein anderes Problem in deiner Systemzusammenstellung gesehen -> Sharkoon zählt nicht gerade zu den "Marken" bei Netzteilen. Und 480 ist nicht sonderlich stark für ein "No-Name"-NT.
Das "untertakten" bringt dir eventuell erstmal kurzfristig was. Ich würd mal darauf tippen, dass das NT mit dem fitzel übertakten vollkommen überlasten war.
Ich würd mich an deiner Stelle, auch wenn du jetzt aktuell keine Probleme hast, nach nem neuen NT umschauen. Empfehlen würd ich dir, bei deiner Zusammenstellung, ein Netzteil in der Dimension 480-550W von Enermax oder bequite. Angesichts deiner 4HDD+2DVD bist du aber selbst mit nem Marken 480er bald am Limit. Nimm lieber ein etwas höher dimensioniertes. Wenn du ein 80+ zertifizieres nimmst ist es dann auch im unteren Auslastungsbereich effektiv.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten