Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 17:14   #1 (permalink)
Marc O`Polo
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Frage Soundsystem ins Auto einbauen

Guten Abend liebe Tweakler

Habe einen Audi 80 (Baujahr 91) geschenkt bekommen und würde da jetzt gerne soundtechnisch was machen.

Um es gleich mal vorweg zu nehmen: ich hab absolut null Plan, wie ich wo was machen soll. Bisher hab ich mir mal folgendes Radio zugelegt, weil das Standart-Radio nich so das Gelbe vom Ei war

Sony CDX-GT620 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Standartlautsprecher vorne (2 Stück an der Zahl) würde ich "vorerst" weiternutzen, es sei denn, ihr hättet eine alternative Lösung. Weiter würde ich gerne in die hutablage 1 oder 2 Lautsprecher reinpacken, Problem ist nur, das die Heckscheibe relativ schräg an der Hutablage verläuft, also max. 10-15cm Platz zwischen Hutablage und Heckscheibe sind. Hab Bedenken, dass die irgendwann anfangen könnte zu vibrieren, wenn ich aufdreh?! Erfahrungen?!

Für was ist eine Endstufe und ein Verstärker sinnvoll? Ein Subwoofer kommt momentan nicht in Frage, da ich 1.) nicht genug Kleingeld habe^^ und 2.) der Kofferraum meiner Meinung nach unpassend angelegt ist.

Würde einfach gerne wissen, wie man "normalerweise" Lautsprecher (insgesamt also 3-4 Stück) sinnvoll im Auto verkabelt bzw. ob Endstufen/Verstärker von Nutzen sind.


Jetzt schon mal vielen Dank an alle, die einem absoluten Anfänger weiterhelfen wollen

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten