Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 17:42   #3 (permalink)
Marc O`Polo
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Soundsystem ins Auto einbauen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Die Standartgröße für den Tieftöner liegt heutzutage bei 160mm. Bei 100mm haste leider einen sehr eingeschränkten Bassbereich. Du solltest also mal sehen, ob Du nicht doch ein Doorboard bauen (oder kaufen) kannst, in welchem Du dann 160mm Tieftöner verbauen kannst.

Kurz zum Einbau:
  • Tür still legen/dämmen (extrem wichtig - ansonsten helfen die besten Boxen nix)
  • Frontsystem sollte möglichst hochwertig sein (je nach Budget)
  • Hecksystem kann billiger sein (macht nur Rearfill)
  • 4 Kanal Endstufe um die guten Boxen nicht durch Clipping hinzurichten - wie ich es gerade bei mir betreibe
Drei Sachen die ich nicht verstehe: Doorboard, Rearfill und Clipping...wie schon gessagt, bin ein blutiger Anfänger^^

Also wäre es sinnvoll vorne bessere Lautsprecher einzubauen als hinten, aber brauch ich da eine Endstufe/Verstärker bzw. was machen die Teile denn genau?
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten