Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 18:01   #23 (permalink)
SchattenSchuetze
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 12

SchattenSchuetze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kontinuirliche Framerateneinbrüche alle 30 - 40 Sekunden ...

Jau, und genau das wars auch !!!!!

RedilS hatte wirklich recht !

Mit CrystalCpuID die CoreVoltage auf 1.250V eingestellt und weg waren plötzlich die Einbrüche ! Habe gerade die ganze erste Kampagne von L4D durchgespielt. Ohne irgendwie die erwähnten Slowdowns oder Abstürze zu bekommen.

Wie soll das denn bitte ein normal Sterblicher bei einem voreingestellten Komplettsystem rausbekommen, wenn ich "vom Fach" den Tip schon hier bei den absoluten Experten im Forum suchen muss. Alleine wäre ich da NIE drauf gekommen !!!!!

Werde dann irgendwann mal nach Weihnachten aber trotzdem noch nach einem anderen Board suchen. Werde da wohl aus alter Gewohnheit wieder zu nem MSI greifen, da hatte ich immer gute Erfahrungen mit.

Frage zum Schluss : Kann ich die CoreVoltage denn noch irgendwie dauerhaft festlegen, so dass ich mir die CrystalCpu-Settings nicht als Shortcut in den Autostart schieben muss ??? (z.B. im Bios ???).

Aber auf jeden Fall schonmal vorab danke an euch alle .

und @Killerpixel : Nehm mir den Post mit dem NT bitte nich übel. Das Netzteil konnte natürlich auch einen Fehler haben. War halt für mich nur sehr unwahrscheinlich, weisst du.

Ich bleib auf jeden Fall hier im Forum dabei. Ihr seid echt klasse Kollegen !

Danke und liebe Grüsse
Schatti
SchattenSchuetze ist offline   Mit Zitat antworten