TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 12:00   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 12

SchattenSchuetze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kontinuirliche Framerateneinbrüche alle 30 - 40 Sekunden ...

Hallo zusammen,

bin zwar Fachinformatiker von Beruf und habe andauernd PC Probs zu lösen, aber im Moment bin ich ziemlich ratlos.
Deswegen bitte ich mal hier um Hilfe.

Folgendes Problem :
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein neues System zugelegt.
Die Eckdaten im Allgemeinen

Graka: GeForce GTX 260
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ (2x 3,0 Ghz)
Mainbord: ASUS M2N-MX SE Plus
RAM: 4 GB Ram
Win Vista Ultimate 32Bit (SP1 etc. installiert), inkl. aller Updates

Ich stehe aber nun vor folgendem Rätsel. Bei Spielen, und zwar generell bei allen (Crysis, Left4Dead, Call of Duty) kann ich zunächst mit richtig super Leistungen zocken. Die Spiele laufen super flüssig und zeigen zunächst keine Probleme.

Nach ca. 1-2 Minuten passiert es dann aber : Die Frameraten sinken auf einmal in den Keller (10-15 Fps). Und zwar immer für ca. 10-15 Sekunden. Danach springen die Raten dann wieder in den Normalen, flüssigen Zustand, nur um 20-30 Sekunden später wieder anfangen für die oben genannte Zeit in den Keller abzusinken.

Gerade bei Left4Dead finde ich das erstaunlich, da dies auf meinem alten Rechner, einem Athlon 64 mit 2,4 Ghz flüssig läuft und mein neuer ja mit der schon etwas betagten Source Engine keine Probleme haben dürfte !!!

Aber dies fällt wie gesagt bei allen Spielen auf, die ich dort installiere (Crysis, Call of Duty, L4D).
Herunterfahren der Grafik-Settings der Spiele bringtz keine Veränderung. Die kontinuierlichen Einbrüche bleiben bestehen.