TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 15:07   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Hallo,

vorraus möchte ich sagen das ich schon lange aus dem Thema Hardware, Overclocking usw. raus bin und deshalb evtl. auch ein paar blöde Fragen stelle.
Habe mich das letzte mal 2005 ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt und habe somit auch seit 2005 nichts mehr an meinen PC verändert *hihi* *g*.

Also folgende Hardware besitzte ich:
Albatron Nforce 2 Board
Amd XP 3200+
1024 MB DDR Speicher
All in Wonder 9800Pro

Nun meine Fragen:
Wie siehts mit der Zukunft dieser Hardware aus ?!
Würdet ihr sie als total unbrauchbar für jetzige Games bezeichnen ?
Benutze momentan noch Win XP. Sollte ich das weiterbenutzen oder ist Vista die bessere Wahl ?
Welche Hardware würdet ihr mir für den nächsten pc empfehlen ?
Sollte möglichst ein gutes Preis/LEistungsverhältniss haben da ich momentan für den Staat dienen muss und somit nicht so flüßig bin

Mfg
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:19   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Das is imho nichts mehr zu retten. Jeder Standard in dem System ist veraltet und ausgestorben (So A, AGP, IDE etc).

Du kannst dein Budget ja mal posten, für 400€ bekommst du schon einen komplett neuen PC.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:32   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Hi,

naja so 500 bis 600 Euro!
Möchte aber mein System wieder selbst zusammenstellen und bauen!
Ausserdem möchte ich keinen billig Schrott!

Wie siehts eigentlich mit der Amd 64 bit technologie aus.. ist die jetzt schon überall im einsatz oder wie sieht da aus ?

Mfg
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:42   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Billig Schrott empfehlen wir hier nie, da kannst du in jedem Winkel und jeder Ritze hier im Forum nach suchen

64Bit Systeme setzen sich aufgrund der heutigen Ramgröße (>4gb) langsam durch.
Präferierst du immernoch AMD, oder bist du markentechnisch offen?

Wenn das System hauptsächlich dem Gamen dienen soll, würde ich eine Intel Dualcore CPU empfehlen:
Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
MSI P45 Neo3-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (7514-040R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II (HD642JJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cooler Master Elite 333 (RC-333) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9566) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sollte bei VV Computer ca 600€ kommen.

Möchtest du bei AMD bleiben, würde ich Neujahr abwarten, da kommen neue Quadcore Prozessoren.(Februar)

LG

Geändert von borsti (25.11.2008 um 15:58 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:56   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Wenn du den MSI Link jetzt noch in die Form der anderen Links bringst, kann ich full ack zu sagen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:58   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Nun Recht der Herr? ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:03   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Zitat:
Würdet ihr sie als total unbrauchbar für jetzige Games bezeichnen ?
Ich würde sagen, mit dieser Hardware könnte man eigentlich noch fast ausnahmslos jedes aktuelle game Zocken. Natürlich musst du in kauf nehmen, dass du die Details eventuell sehr niedrig einstellen musst ums ruckelfrei zu bekommen. Die Frage ist halt ob du das willst...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:09   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Das glaube ich kaum, allein schon der Shader-Modelle wegen kann das kaum klappen.

Selbst beim normalen Surfen und Ähnliches liegen schon Welten zwischen Sockel A Systemen und einem kleinen X2. Aufrüsten ist hier meines Erachtens sinnvoll.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:10   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

@borsti
Korrekt.

@DaKarl
Wenn ich bedenke, dass ich gestern fast gesteinigt wurde für den Vorschlag, für ein Kind "nur" eine HD 4670 statt einer HD 4850 zu verbauen, klingt dein Vorschlag sehr mutig.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:16   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Die 9800 unterstützt leider nur shadermodel 2.0(so weit ich weiß);die neuern spiele benötigen aber shader model 3 oder gar 4.1. Ansonsten müsste der pc zum gelegentlichen spielen ausreichen.Falls nicht, lieber gleich ein neues system (borsti`s ist ziemlich gut,was preis leistung angeht)da aufrüsten hier wirklich kein Sinn mehr macht

gruß hitman
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:51   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Pah ****** Shader Zeugs da :P
Hatte nur auf die DX Version geachtet, und 9.0 hätte die 9800er ja noch unterstützt, naja.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:16   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Danke für die Tipps.. möchte wenns geht.. bei AMD bleiben!
Bin zwar nicht so speziell darauf fixiert.. aber zu meiner Zeit war mir eigentlich AMD sympatischer da die CPU´s günstiger waren..
ist das heute auch noch so ?


Wie siehts den mit windows XP aus.. veraltet oder immer noch beliebt..? muss sagen der Lappi meines Vaters hat Vista.. kann mich nicht besonders damit anfreunden!! vielleicht gewöhnungssache

Mfg
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:24   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Wie gesagt..wenn du wirklich bei AMD bleiben willst..lohnt es sich nicht wirklich jetzt zu kaufen.

Wenn dir die Marke im Grunde egal ist, ist das von borsti gepostete System eigentlich perfekt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:44   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

@ Trash

Borstis Zusammenstellung ist ok.
OS: Persönliche Meinung: XP - Windows 7.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 17:50   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

OS auf alle Fälle Vista, ist ganz einfach das bessere System. Schon alleine zwecks DX10.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:16   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Danke!!

was ist Windows 7 ?

Mfg
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:29   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Das nächste Betriebssystem von Microsoft nach Vista.

Ich würde wie gesagt Vista verwenden und nicht "überspringen"
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 17:37   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Welche Nachteile habe ich den wenn ich Win xp weiterverwende..
Bzw. welche Nachteile habe ich ohne DX10 ?

Wie siehts den eigentlich momentan mit Overclocking aus.. ?
Ist das noch genauso wie früher.. also fast problemlos.. oder wurde das schon eingeschränkt ?

Ist das empfohlene System noch ausbaufähig mit overclocking ?


Mfg

Geändert von Thrash (26.11.2008 um 18:58 Uhr)
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 19:04   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Reden wir jetzt vom Intel oder AMD System?

Nachteile von XP sind kein DX10 (weniger Effekte bei neuen Games), unzähliger kleiner Features, Aeroglas und weniger Sicherheit.
Nachteil von Vista ist das es mehr Ressourcen auffrisst.
Der Vorteil vom 64bit Betriebssystem ist einmal der Geschwendigkeitsvorteil bei 64bit Apps und dass du fast beliebig viel Ram einbauen kannst. (bei 32bit ist bei ~3m2Gb Schluss).

OC Potenzial haben beide Systeme.
In beide Systeme kann man (wie auch schon gesagt) später noch Quadcore Prozessoren nachrüsten.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 22:48   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?



Aber dein Nick in Verbindung mit deinem eigentümlichem Thread-Titel provoziert als Antwort auf dein:
Zitat:
Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?
Bis zum trash dumpster.



Ja, ich weiß, da steht thrash.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 08:05   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Hi,

hehe,
Sorry aber versuch mich erst langsam wieder in die PC und Tweakpc Forum-Welt einzuarbeiten

Frage1:
Aber die AMD 64 Systeme (also auch das Windows64) sind auf Anwendungen die noch mit 32 Bit hantieren abwärtskompatibel oder.. ?
D.h. ich kann beispielsweiße auf meinen AMD 64 mit Vista 64 problemlos Halflife 1 zocken.. (blödes Beispiel *g*)
Gibt es eigentlich schon 64 Bit Spiele ? oder hat das gar keinen Sinn ?


Noch ne weitere Frage:
Wie sieht es den mit ATX aus.. besteht dieser Standard noch.. ?
Ich glaube mich zu errinern das ich irgendwann mal nen Artikel über den Nachfolger gelsen habe..

Möchte nämlich gerne meinen damals sau teuren ATX Miditower behalten


Fragen über Fragen:
Fällt der Graka noch genausoviel Gewichtung in Punkto Games zu als früher ?
Früher war ich der Meinung (aus Gamersicht) man sollte eher beim Prozessor sparen (also statt einen 3200+ einen 3000+ oder 2800+ kaufen) und das ersparte Geld in die Graka investieren..
Gilt das heute auch noch ?

Mfg
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 08:37   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Also ATX gilt heute noch, BTX war mehr oder weniger nen Rohkrepierer
64bit betriebssysteme sind normalerweise Abwärtskompatibel, größere Probleme gibt nur bei den Treibern, da gehen nur die 64bit pendants, und gerade bei eher unwichtigerer Hardware, seins Drucker oder TV karten hat man oft probleme an ordentliche treiber ranzukommen
da ist die situation bei Vista 64bit noch recht überschaubar, bei XP64 is es ne katastrophe.
Heute sind CPUs und Grakas relativ gleichbedeutend wenns um nen Spiele Rechner geht, wobei man sagen muss das sich nur 2kerner rendieren, kaum spiele profitieren von quadcores.
Bei den grafikkarten ist man nun in so hohe leistungbereiche vorgedrungen das man schon ne starke CPU braucht um die grakas nicht auszubremsen.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 09:07   #24 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

Im Moment macht eine 4Kern CPU noch wehnig Sinn, ich weis ich hab selbst eine.
Mein Beweggrund war dass ich erst in einigen jahre ein neues Mobo (Prozi) anschaffen möchte.
Aber wenn ich jetzt mir einen neuen -amd- Rechner zusammen stellen würde, würd ich auch bis nächstes Jahr warten.
Ja ATX (EATX), ist noch Standard. Mit einem midi Tower kann es aber sein dass die neuen Grakas nur gerade so, wegen ihrer Länge, hinein passen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:52   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie weit komme ich noch mit meiner Hardware! ?

mh ?

Wie lange sind die Teile denn.. ? in cm.. ?

Mfg
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, hardware!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe zu Overclocken bei meiner Hardware GK_KiLlar87 Overclocking - Übertakten 1 10.01.2014 22:59
amd athlon II X4 635 oc,wie weit get es noch ? Lui2004 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 13 02.01.2011 15:55
XP 64 Bit mit meiner Hardware Mystikal CPUs und Mainboards allgemein 28 05.01.2009 04:42
PIII 750 MHz!!! Wie weit kann ich noch? Phil Intel: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25
xp 2400+ --> wie weit gehts denn noch ? silence²°°²db AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved