TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2007, 15:58   #1 (permalink)
Lorgo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard PC schaltet sich nach ca. 5 Sekunden ab!

Alles fing damit an, dass ich meinen PC ausgeschalten habe.
Nach einiger Zeit wollte ich ihn wieder einschalten, aber leider vergebens.
Er sprang nicht mehr an. Mir fiel auf, dass der Einschaltknopf klemmte.
Daraufhin schraubte ich den PC auf und vertauschte das Einschalt-Kabel mit dem
Resetkabel, damit man ihn mit dem Reset-Button starten könnte.
Nach einigem Drücken (ca 5-7 Mal) springt der PC an und schaltet sich nach zirka
5 Sekunden wieder aus. Die Lüfter laufen während dieser Zeit. Das Board gibt aber keine H#Fehlermeldungen von sich in Form von Piepstönen...

Ich habe einen Athlon XP 2600+ und ein Asrock Board mit Sis Chipsatz, welches schon einmal ausgetauscht wurde.

Was kann ich tun?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 20:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC schaltet sich nach ca. 5 Sekunden ab!

Klau ihm RAM und GraKa; kommt weiterhin kein Beep-Fehlercode verbleiben "nur" noch CPU,MB & Netzteil.

Eine sichere Diagnose ist dann ohne Austausch von Teilen zwar immer noch nicht möglich aber zumindest ist es etwas weiter eingegrenzt.

greetz

PS: Mal geschaut ob alle Kondensatoren OK sind oder ob irgendeiner hochgewölbt ist...?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 20:28   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC schaltet sich nach ca. 5 Sekunden ab!

Das mit dem Ausschalten hört sich für mich so an als wär nur der Schalter kaputt.

Haste da schon alles überprüft?
Kannst auch mal die Schalter abmachen und den Rechner starten indem du vorsichtig die dafür zuständigen Pins kurz mit 'nem Schraubenzieher oder sowas verbindest und dann loslässt.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schaltet, sekunden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC schaltet sich nach ca 1,5 Sekunden aus ! loop-root AMD: CPUs und Mainboards 3 24.04.2007 01:50
Eigenzustammenstellung schaltet sich nach 5-10sec aus. MR.Neugier CPUs und Mainboards allgemein 20 12.01.2007 14:45
Großes Problem, PC schaltet sich nach 3 sek ab Cyba CPUs und Mainboards allgemein 4 19.05.2005 20:35
PC schaltet sich manchmal nach 10-20 Sekunden aus Einstein Intel: CPUs und Mainboards 26 06.09.2004 13:55
Hilfe! Rechner schaltet nach 3 Sekunden ab! Gast Sonstige Hardware 5 29.05.2003 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved