TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2005, 19:10   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Cyba
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 102

Cyba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Großes Problem, PC schaltet sich nach 3 sek ab

Moin,

Also kommen wir gleich zur Sache, ich habe heute meine Hardware in ein neues Gehäuse installiert und mir 2 neue Speichersteine und einen neuen CPU Kühler eingebaut.
Wenn ich aber nun den PC anmache, schaltet sich dieser, ganz ohne Fehlermeldung einfach ab
Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende, ich habe den Speicher getauscht, nur die nötigste Hardware angesteckt und den On/Off Schalter nach einem möglichem Dauerkurzschluss untersucht...
Ich bin echt am verzweifeln

System sieht wie folgt aus :
Dfi lanparty ultra B
Athlon 2000+ T-bred
Be Quiet! 400W
Geforce 4ti 4200
2x MDT 512 pcr3200 RAM
160GB Samsung Spinpoint S-ata
Cyba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 19:13   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Großes Problem, PC schaltet sich nach 3 sek ab

CPU-Kühler am falschen Anschluss?? wegen Drehzahlüberwachung??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 19:24   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Cyba
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 102

Cyba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem, PC schaltet sich nach 3 sek ab

Nein leider nicht Das wurde auch schon gestestet, beim ersten booten nach dem Neueinbau, kam ich auch bis zum Windows Anmeldescreen, wo er dann aber auch abstürzte...
Mich irrtiert nur, dass keine akkustischen Fehlermeldungen auftreten und ein Kurschluss sollte in der Regel den PC sofort lahmlegen.
Ich werde es mal aus reiner Verzweiflung mit einem Cmos reset ausprobieren...

Edit : Auch leider nichts gebracht

Geändert von Cyba (19.05.2005 um 19:45 Uhr)
Cyba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 20:09   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Großes Problem, PC schaltet sich nach 3 sek ab

so blöd das klingt wieviel Wärmelietpaste ist auf der die.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 20:35   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Cyba
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 102

Cyba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem, PC schaltet sich nach 3 sek ab

Ganz normale Schicht, so dass nichts rausquirlen kann aber auch genug das die ganze DIE überzogen ist (arctic silver 5)

Edit :

Soooo Problem gefunden und behoben! Das Netzteil lag auf dem CPU Kühler auf, so dass sich dieser von der CPU abgehoben hat und so den Absturz verursachte...

Geändert von Cyba (20.05.2005 um 15:45 Uhr)
Cyba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grosses, großes, problem, schaltet, sek


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC schaltet sich nach ca 1,5 Sekunden aus ! loop-root AMD: CPUs und Mainboards 3 24.04.2007 01:50
PC schaltet sich nach ca. 5 Sekunden ab! Lorgo Sonstige Hardware 2 17.03.2007 20:28
Eigenzustammenstellung schaltet sich nach 5-10sec aus. MR.Neugier CPUs und Mainboards allgemein 20 12.01.2007 14:45
PC schaltet sich manchmal nach 10-20 Sekunden aus Einstein Intel: CPUs und Mainboards 26 06.09.2004 13:55
PC schaltet sich sofort nach dem Start wieder aus - die 2. Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 18.07.2003 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved