Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 22:53   #10 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Dualboot Vista + Ubuntu 8.10

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
RAM*2 für /swap (Auslagerungsdatei)
Also einen acht Gigabyte großen Swapspace braucht man nie im Leben. Ich hab' ja nur einen Gigabyte Arbeitsspeicher und laut Gnome Panel, wurde der Swapspace so gut wie nie genutzt.

Und ob die Übersicht unbedingt besser ist, kann man bezweifeln. Ich hab' für Debian Linux damals einfach eine erweiterte Partition angelegt und dort /boot mit ext2, / mit XFS und den Swapspace erstellt.

/home getrennt zu haben, sagt mir nicht zu, alles auf / find ich toller. Eigene Dateien werden sowieso noch anderweitig gesichert.


@Uwe64LE: 250 Gigabyte freischaufeln ist aber heftig. Ich hätte da gerade 20 Gigabyte freigehauen, defragmentiert, Partition verkleinert und in einer erweiterten Partition die logischen Laufwerke für Linux erstellt. Achte darauf, dass er dir GRUB auch auf die richtige Festplatte schreibt.


Alex
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (02.12.2008)