Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 23:43   #11 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dualboot Vista + Ubuntu 8.10

Zitat:
Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen
@Uwe64LE: 250 Gigabyte freischaufeln ist aber heftig. Ich hätte da gerade 20 Gigabyte freigehauen, defragmentiert, Partition verkleinert und in einer erweiterten Partition die logischen Laufwerke für Linux erstellt. Achte darauf, dass er dir GRUB auch auf die richtige Festplatte schreibt.
Alex
Ja klar, ist das heftig- aber deswegen hab ich ja gefragt, ob eigene Platte oder nur eigene Partition.
Andererseits hab ich heute gemerkt, dass es gut ist, mal wieder klar Schiff zu machen. Man speichert einen Haufen Müll, den man doch nicht braucht.
Außerdem hab ich gelesen, dass man inzwischen von Linux auf NTFS zugreifen kann und von Windows auf ext. Also kann ich ja unter Ubuntu gespeicherte Daten auch mit Vista nutzen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten