Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2008, 07:51   #12 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Dualboot Vista + Ubuntu 8.10

Hast du noch einen 2. Rechner? Wenn ja, kannst du die Installation an sich dort erstmal ausprobieren. Ansonsten: Backup, Backup, Backup.

Auch mit dem ach so benutzerfreundlichen Ubuntu kann man während der Installation ne Menge wegwerfen. Und spätestens wenn du mit Platten rumbastelst und nur noch ein "Grub loading stage 1.5" auf dem schwarzen Bildschirm siehst, wirst du das sehen.

Daher mein Tipp: auf 2. Rechner installieren, mit platten rumspielen, immerwieder nachfragen und wenn du dann meinst "joa, jetzt klappt das", kann man das auf die produktve Workstation werfen.

@redfalcon Wieso braucht man _unbedingt_ 4 partitionen? "/" und SWAP reichen für den anfang auch, die Linux Filesysteme neigen nicht so stark zur Fragmentierung und trennen kann man das später immernoch.
tele ist offline   Mit Zitat antworten