Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2008, 16:39   #10 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Ich brauch ja schon ne Lösung, wie ich nur das Programm drossel und nicht den gesamten Rechner. Als Internet PC mit Windows XP drauf taugt er ja schon noch.

Technische Daten: (vom neueren)
P3 1000
2*256MB Ram (MDT PC150 oder Infineon PC133 - beides CL2)
ASUS CUSL2-C Board (beschränkt den Ram auf max 512MB da i815 Chipsatz)
HDD ? (keine Ahnung was da aktuell drin steckt)
DVD oder CD Laufwerk auch noch.

PC-Bremse und ähnliche Tools habe ich schon ausprobiert - aber die gehen alle nur unter Windows. Das Programm läuft dann in ner DOS Box - aber da ergeben sich Probleme, da das Programm noch einen Dongle abfragt, welcher am Parallel Port hängt. Das geht natürlich unter Windows XP net gut - weil der diese hardcodierte Abfrage nicht zulässt (Treibermodell usw.)
Aber immerhin startet das Programm so wenigstens.

Im reinen DOS (Dualboot System) habe ich aber noch kein brauchbares "Bremsen" Programm gefunden. Wenn ich da versuche das Programm zu starten rauchte es mit einem Division durch 0 Fehler ab - was aber an der Uralten Programmiersprache des Programms liegt. Zumindest hatte ich das damals mal nachgeschlagen - keine Ahnung was das jetzt genau war.

Aber wie schon gesagt - momentan nimmt sie den "neuen" für Internet und Co - und den alten nur für Ihr Dos Uraltprogramm.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten