TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > PC-Retrofans

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 09:48   #1 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.138

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Ihr habt Euch ein Legacy System aufgebaut um damit alte Spiele zu zocken? Zeigt sie uns!
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 14:31   #2 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.138

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Da mach ich dann (gerne) mal einen Anfang:

Neu aufgebautes System. Aufwändig gemoddet mit zusätzlichem Kühler... :nut:
Bis auf das Case (150 Watt), dem optischen LW und dem Speicher befinden sich die Komponenten in erster Hand, irgendwann von '97.

Pentium II 300 auf einem Epox EXA-M. Getaktet auf 337 MHz, das Brett macht auch 75 MHz FSB.
Bestückt mit einer Diamond Viper 330 und eben der Orchid Voodoo Graphics,
2 verschiedenen 64 MB RAM Modulen, einer IBM DHEA-34330,
Yamaha onboard Sound und einer ISA 3Com Nic, die man erst per Software zu P'n'P übereden muss.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...chinenraum.jpg

Die Orchid war wohl die erste V1, die auf den Markt kam.
Erst kurze Zeit später folgte die erfolgreiche Monster von Diamond.
http://www.tweakpc.de/forum/members/...noch-immer.jpg

Das Case ist ein neues, wie man auch an dem Sticker sieht. Klar, der muss noch ab.
Aber neuwertige, alte Cases gibt's leider nicht mehr.
http://www.tweakpc.de/forum/members/...ne-gibt-so.jpg

Der Desktop des Systems. Spartanisch, aber zügig im Handlich auch mit diesen Komponenten.
http://www.tweakpc.de/forum/members/...v1-systems.jpg

Die Einstellungen des Treibers. Mehr einzustellen gab es da ohne Zusatztools nicht. Entweder es funzte, oder eben nicht...
http://www.tweakpc.de/forum/members/...der-orchid.jpg

Benchmarks mache ich auch noch, die kommen dann aber in einen anderen Thread.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (26.11.2008), hoyy (26.11.2008), io.sys (01.06.2010), Robert (11.12.2008)
Alt 26.11.2008, 14:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.720

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Hm... nice, da werden in der Tat Erinnerungen an alte Systeme & den damaligen Spielen wach... *hehehe*

Aber ich glaube unterhalb von Win98 würd´ ich nicht mehr zurück wollen... xD

Trotzdem: *respect* ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 14:47   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Das mit dem Case passt schon, es ist hässlich genug...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 13:36   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.049

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Ha... das erinnert mich an den ersten PoP-Teil... das war geil. Würd ich heute immer noch zocken^^
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 20:55   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.288

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Hm - mein Vater hatte heute die Monitor Kiste von unserem ersten PC draussen stehen.

Escom 14" - schwarze Kiste mit roter Schrift. Damals gaben sich die Firmen scheinbar noch Mühe bei der Verpackung.

Meine Mutter verwendet im übrigen noch nen Pentium 1 133MHz, weil der neuere Pentium 3 1000MHz den ich ihr hingestellt habe, damit sie wenigstens mal ins Internet gehen kann, ist einfach zu schnell für das uralte Dos Programm was sie noch ab und an nehmen muss
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 12:39   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.049

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Meine Mutter verwendet im übrigen noch nen Pentium 1 133MHz, weil der neuere Pentium 3 1000MHz den ich ihr hingestellt habe, damit sie wenigstens mal ins Internet gehen kann, ist einfach zu schnell für das uralte Dos Programm was sie noch ab und an nehmen muss
OMFG... Wie geil... nen Uraltrechner der für DOS zu schnell is xD
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 12:37   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Meine Mutter verwendet im übrigen noch nen Pentium 1 133MHz, weil der neuere Pentium 3 1000MHz den ich ihr hingestellt habe, damit sie wenigstens mal ins Internet gehen kann, ist einfach zu schnell für das uralte Dos Programm was sie noch ab und an nehmen muss
Gab es da nicht so ein Proggi "PC-Bremse" womit man das Problem umgehen konnte? Alternativ kann man auch den CPU-Cache im BIOS abschalten. Dann wird die Kiste schön laaaaaaaaaangaaaaaaaaaam.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 13:14   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.681

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Gab es da nicht so ein Proggi \"PC-Bremse\" womit man das Problem umgehen konnte? Alternativ kann man auch den CPU-Cache im BIOS abschalten. Dann wird die Kiste schön laaaaaaaaaangaaaaaaaaaam.

Ciao MoB

einfach runtertakten!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:39   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.288

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Ich brauch ja schon ne Lösung, wie ich nur das Programm drossel und nicht den gesamten Rechner. Als Internet PC mit Windows XP drauf taugt er ja schon noch.

Technische Daten: (vom neueren)
P3 1000
2*256MB Ram (MDT PC150 oder Infineon PC133 - beides CL2)
ASUS CUSL2-C Board (beschränkt den Ram auf max 512MB da i815 Chipsatz)
HDD ? (keine Ahnung was da aktuell drin steckt)
DVD oder CD Laufwerk auch noch.

PC-Bremse und ähnliche Tools habe ich schon ausprobiert - aber die gehen alle nur unter Windows. Das Programm läuft dann in ner DOS Box - aber da ergeben sich Probleme, da das Programm noch einen Dongle abfragt, welcher am Parallel Port hängt. Das geht natürlich unter Windows XP net gut - weil der diese hardcodierte Abfrage nicht zulässt (Treibermodell usw.)
Aber immerhin startet das Programm so wenigstens.

Im reinen DOS (Dualboot System) habe ich aber noch kein brauchbares "Bremsen" Programm gefunden. Wenn ich da versuche das Programm zu starten rauchte es mit einem Division durch 0 Fehler ab - was aber an der Uralten Programmiersprache des Programms liegt. Zumindest hatte ich das damals mal nachgeschlagen - keine Ahnung was das jetzt genau war.

Aber wie schon gesagt - momentan nimmt sie den "neuen" für Internet und Co - und den alten nur für Ihr Dos Uraltprogramm.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 09:16   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.550

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

@GER_J0k3r:
Zitat:
OMFG... Wie geil... nen Uraltrechner der für DOS zu schnell is xD
bei meinem ersten pc (486 sx 25mhz) musste ich für manche spiele sogar den turbo deaktivieren, weil der sonst zu schnell war
mit 12 mhz liefen die spiele dann aber gescheit
Luebke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 16:20   #12 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.138

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Hm, 12 MHz hatte meine erste Kiste auch - aber mit Turbo. Das war ein Scheider PC mit 1 MB RAM und 20 MB HDD. Und ich habe mir doch ab und zu gewünscht, ich könnte den Turbo noch mal drücken.
Aber zu der Zeit gab es schon 486er mit 133 MHz, den hatte meine Schwester. Und auf dem habe ich dann auch Doom gezockt.
Heutzutage kann ich mir in den A*sch beissen, dass ich den Schneider damals auseinander gebaut und weggeschmissen habe.
Der könnte jetzt mein Arbeitszimmer schmücken. Und einmal im Jahr würde ich darauf auch wieder LHX Attack Chopper zocken.:matsche:
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 17:14   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.582

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Ihr seid mir doch alle viel zu alt

Wirklich erinnern kann ich mich nur an Win 98...aber richtig interessant wurde es erst mit WinXP, hab zwar damals schon DOS Spiele gespielt, auf dem PC meines Bruders, aber die Zeiten von Crusader sind vorbei .

Kann man heutzutage nicht alles Emulieren? Ich meine die Hardwareanforderungen hat ja schonn jedes Handy.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 12:29   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.550

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

emulieren? :O
das is ja ma völlig stiellos >.<
und macht auch lange nich so viel spass^^
Luebke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 13:36   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.681

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Wenn jemand interesse hat .. ich hab noch 2 Win 98 Kisten die einen Besitzer suchen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 16:37   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

oder 2 echte pentium2-kisten mit ati-rage-pro-irgendwas um es auch authentisch zu machen
12jahre sind doch kaum retro^^ 4 und 6gb-festplatten sind ne hausnummer.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 16:52   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
oder 2 echte pentium2-kisten mit ati-rage-pro-irgendwas um es auch authentisch zu machen
12jahre sind doch kaum retro^^ 4 und 6gb-festplatten sind ne hausnummer.
Ich dachte, dass du da eher an eine Geforce 256 denkst.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 17:04   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

glaubst du ich bin eindimensional?

stimmt, die kisten fallen ja eigentlich auch schon unter retro... muss ich mal nen alten röhren-moni aus dem keller hohlen und die sammlerstücke auf herz und nieren prüfen, vielleicht werden die in den nächsten 5jahren ja noch zu begehrten ersatzteilen in ihren oldscool desktop-gehäusen^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 18:08   #19 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.138

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Wenn jemand interesse hat .. ich hab noch 2 Win 98 Kisten die einen Besitzer suchen
Konfig? Mini-AT?
Wäre schön, wenn Du Fotos machst und hier rein stellst. Obendrein bleibe man dann mehr on topic.

----------

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
oder 2 echte pentium2-kisten mit ati-rage-pro-irgendwas um es auch authentisch zu machen
12jahre sind doch kaum retro^^ 4 und 6gb-festplatten sind ne hausnummer.
Für Dich gilt das gleiche: Fotos wären schön...
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 18:45   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.127

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Hm, 12 MHz hatte meine erste Kiste auch - aber mit Turbo. Das war ein Scheider PC mit 1 MB RAM und 20 MB HDD.
12MHz?
Also bei meinem ersten PC (okay, war eigentlich der von meinem Vater) hat man noch in kHz (Kilohertz) gerechnet!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 18:51   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

kannste haben, wenn schon einmal so nett gefragt wird
die bilder sind hinterletzte grütze, weil ich zittere wie espenlaub zu der tageszeit vor ner nachtschicht udn meien kamera ohne blitz ne gefühlte ewigkeit braucht. also sind die bilder entweder verblitzt oder mit blur-effekt...

der beweiss, dass es an der grenze zur retro-ware kratzt:
http://img28.imageshack.us/img28/1259/p4150023.th.jpg

http://img576.imageshack.us/img576/2661/p4150001.th.jpg
die untersten beiden sind geschätzte 12 jahre alt, die oberen beiden entstammen der WindowsMe-Ära und sind definitiv noch zu jung.
der homeserver links wird auche rst seit 2jahren hergestellt und ist drauf, weil das foto aus der hüfte mal fix geschoßen wurde.

http://img156.imageshack.us/img156/6859/p4150018.th.jpg
früher gar kein problem die geschichte anzukabeln und farbenblinde wurden noch nicht benachteiligt. einzig eine netzwerkkarte fehlt leider, die hat schon jemand gebrauchen können...

http://img689.imageshack.us/img689/8760/p4150011.th.jpg
hauptspeicher? hat er in rauhen massen. man verzeihe mir bitte das verblenden, aber ohne blitz braucht meine kamera geschätzte 3 sekunden, wo ich ohne abstützen abstrakte kunst und keine bilder produziere... die 6448,6MB sind aber trotzdem oben rechts zu lesen. das ist der größere/besser ausgestattete pc, der andere ist baugleich, hat aber wie gesagt nur 4gb zur verfügung...

http://img404.imageshack.us/img404/9608/p4150009.th.jpg
passiv ist halt passiv. langt einem pentium2 aber trotzdem dicke. beim ram sind nur 2 von 3 möglichen modulen verbaut, hab ich nicht wirklich eingefangen... mit mühe kann man den intel & pentium2-schriftzug noch erahnen. intel noch mit tiefgestelltem "e".

so und jetzt bitte ungläubiges staunen:
http://img144.imageshack.us/img144/9614/p4150017.th.jpg
tadaa. mit mühe erahnbar und den kühler hab ich auch nicht demontiert, damals waren ati-karten noch von naturaus kalt genug entgegen der aktuellen serien
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Pilzkopf (15.04.2010), Raffnix (15.04.2010)
Alt 16.04.2010, 11:45   #22 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.550

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

ich hätte da grade ein peacock komplettsystem bestehend aus pentium 133 im minitower, 14" röhrenbildschirm, maus (seriel versteht sich ) und tastatur. der rechner gehörte meiner tante, die ihn aber quasi nie benutzt hat. jetzt hat sie bei sich ausgemistet und da is der eben "ausgemustert" worden^^
funktioniert einwandfrei und ist vollkommen unverbastelt.
dazu hätte ich auch noch ein analoges modem, das dabei war.

außerdem hab ich boards, cpus und ram von 286er bis athlon xp falls jemand was konkretes sucht.
von meinen besten stücken werde ich mich zwar nicht trennen, aber alles was doppelt is muss aus platzgründen weichen^^

hat jemand daran interesse?
Luebke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:48   #23 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.138

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
...hat jemand daran interesse?
Na klar. Fotos?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 23:09   #24 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.550

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

von was speziellem? dem komplettsystem? oder den komponenten?
Luebke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 05:59   #25 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.138

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Retro KomplettPCs Präsentationen (Eigenkreationen wie Originale)

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
von was speziellem? dem komplettsystem? oder den komponenten?
Sowohl als auch. Man will doch nicht die Katze im Sack.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
(eigenkreationen, eigenkreationen, komplettpcs, originale, originale), präsentationen, retro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gefälschte Akkus werden auch bei Amazon als Originale verkauft TweakPC Newsbot News 0 17.04.2015 12:15
Fernbedienung für PowerPoint Präsentationen kanonenfutter Sonstige Hardware 11 09.07.2012 09:25
PC-Spiele - Nur Originale COBRANOWSKI Biete 5 28.07.2006 09:02
Rhetorik-Tipps für Referate/Präsentationen redfalcon Off Topic 24 13.04.2005 16:29
Originale Case-Sticker Ultrabeamer Gehäuse und Case-Modding 3 28.11.2002 08:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved