Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2008, 18:35   #1 (permalink)
holzoepfael
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Wireless Internet sehr langsam

Hallo zusammen!

Habe seit Anfang dieses Jahres auch Wireless zuhause, da wir nur noch drei Laptops im Hause haben. Bis vor ca. 2 Monaten lief alles bestens. Seither ist das Internet immer öfters (mittlerweile fast ausschliesslich) extrem langsam. Habe natürlich zuerst den Provider (Cablecom (Schweiz)) im Verdacht gehabt. Habe jedoch festgestellt, wenn ich mich via Lankabel an den Router schliesse, stimmt die Geschwindigkeit (15000down/1500up, über wireless oft 1000/500 und Antwortezeiten von bis zu 5000ms!)
Ich habe aber nie etwas an den Einstellungen des Routers geändert noch ein Update durchgeführt (laut Onlinecheck ist die aktuellste Firmware drauf)

Kann sich jemand vorstellen, an was das liegen könnte und was ich dagegen tun kann? Denn das Internet ist so niemandem mehr zuzutrauen der seine Nerven behalten möchte...

Mein Internet: Cablecom 15000down / 1500up
Mein Router: D-Link DIR-635, Rangebooster N 650 Router
3 Laptops laufen via WLAN (WPA2, gemischte Signale (Automatik))

Achja, weiss nicht ob das wichtig ist, aber ich glaube, nun sehe ich nicht wie früher nur 3 weitere WLAN's, sondern noch ein viertes. Kann aber nicht sagen, wie lange dieses vierte WLAN schon vorhanden ist, geschweige denn, ob das einen Einfluss auf meines hat.(Da dies WPA2 gesichert ist, habe ich auch mal WPA versucht, hatte aber keinen Effekt...)

Mit freundlichen Grüssen, holzoepfael
  Mit Zitat antworten