Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2008, 22:27   #2 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitaler Bilderrahmen - Empfehlungen, Hinweise, Erfahrungen?

Hallo GiZZi,
ich finde diese Dinger ja exorbitant teuer, aber meine Freundin will ihren Eltern unbedingt zu Weihnachten auch so ein Teil schenken.
Deswegen haben wir einen Kompromiss geschlossen und uns nach einem kleinen (7''), preiswertem Rahmen umgesehen.
Wir haben uns also mal einen Mustek PF-A702C mitgenommen. Na, ja.

Ich weiß nicht, ob Kodak genauso empfindlich ist. Beim Mustek kannst du keine großen Bilder abspielen. Die Dia-Show bleibt einfach stehen.
Ich musste die Fotos um 75% verkleinern, damit ein automatischer Wechsel statt findet.
Bilder, die größer als 480 x 234 Pixel sind, werden zwar angezeigt, müssen aber per Hand weiter geschaltet werden.
Weitere Nachteile des Mustek:
Speicherkarten werden nur bis zu einer Größe von 4 GB erkannt.
Bilder mit einem anderen Seitenverhältnis als 16:9 haben schwarze Ränder, was vor allem beim Hochformat total grottig aussieht.

Da hilft wohl nur vorher zu fragen oder Umtauschrecht in Anspruch nehmen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (10.12.2008)