Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2008, 07:12   #10 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wireless Internet sehr langsam

[quote=DaKarl;592419
Vielleicht solltest du einfach mal testweise einen Laptop per Kabel an den Router anschließen und probieren, ob die Geschwindigkeit dann auch so langsam ist. Eventuell hängt es ja gar nicht mir dem WLAN sondern mit deiner Internetverbindung zusammen.[/quote]

hat er eigentlich schon gemacht - und mit LAN Kabel war alles in Ordnung:

Zitat:
Habe jedoch festgestellt, wenn ich mich via Lankabel an den Router schliesse, stimmt die Geschwindigkeit (15000down/1500up, über wireless oft 1000/500 und Antwortezeiten von bis zu 5000ms!)
Zum testen der Verbindung verwendest Du am besten nen SpeedTest wie zum Beispiel speed.io - Internet DSL Speedtest

Sag uns dann mal bitte die Werte, damit wir sehen können ob es nun am schlechten Ping - oder an unterirdischen Transferraten liegt. Bitte einmal mit LAN Kabel und einmal der WLAN Verbindung kontrollieren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten