Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2008, 15:20   #8 (permalink)
rebel_leader
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 10

rebel_leader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 999 € Desktop-PC zum Arbeiten - was meint ihr?

Nein, XP Pro SP3 ist drauf. ^^ Keine Angst.

Also kann sein, dass ich das "falsch gelesen habe", weil ich's mit den Core i7 Quadcores vermischt habe. Dazu steht in der PCGH bloß, dass die Verteilung der Tasks (via SMT) auf "logische Kerne" (innerhalb der physikalischen Kerne) insgesamt nicht optimal aufgeteilt wird...aber das ist ja auch egal, praktisch ist die Frage: Lohnt ein Quad überhaupt in dem Fall?

Bzw. nehme ich ansonsten einfach das "Asus P5Q Pro" Mainboard, statt jetzt nochmal stundenlang was besseres zu suchen? Ich glaube ich würde mir damit einen Gefallen tun.

Achso, ich habe die Frage mit dem Netzteil hier auch gestellt, weil ich leider nicht mehr die Website/Tool wiederfinde, wo ich meine Last berechnen kann. Ich hatte mich gerade noch umgeschaut:
Enermax 82+ ist wohl besser, aber: 425W oder 525W und: Mit festen oder auswechselbaren Kabeln?

PS: Beim Netzteil tue ich mich generell schwer, weil wenn ich nach dem PCGH-Rankung gehe, sollte ich mir ein 650W-Netzteil kaufen, aber das ist doch völlig überdimensioniert?
(Ich habe auch im Zsgh. mit o. g. Website gelesen, dass ein überdimensioniertes Netzteil echt schlecht für die PC-Konfiguration ist, deswegen mein Gedanke. Oder ist das Bullsh*t?)
rebel_leader ist offline   Mit Zitat antworten