Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2008, 23:32   #5 (permalink)
[EID]-Sicktronic
Abakus
 

Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 39

[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuselüfter umbauen

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Dafür bräuchtest du schon ein Relais das dir die 12V auf 24V oder was hochtransformiert,[...].
lol, da hat aber jemand in Physik überhaupt nicht aufgepasst, Relais haben ja damit schonmal gar nichts zu tun.

@mark1677: Wenn dein Gehäuselüfter z.B. für 12V gedacht ist, dann hat der auch seine Maximaldrehzahl wenn die 12V anliegen. Geht z.B. wenn man den Lüfter nicht übers Mainboard betreibt sonders direkt übers Netzteil. Dafür ist aber meistens ein Adapter von 3pin auf 4pin Molex notwendig.
Ein Link zu dem Lüfter wäre nicht schlecht, dann kann man es genau sagen.
[EID]-Sicktronic ist offline   Mit Zitat antworten