Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2008, 10:14   #5 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: AMD Athlon 64, 3500+ overclocking

Ich hatte damals ein Asrock Board, hat dann aber den Umbau nicht überlebt, weil meine Gehäuse zu scharf kantig war. Daher musste ein neues Asus Board her, was deutlich auch besser war, laut der Leistungsdaten.

hat aber nicht viel gebracht. Seid dem ich das Board habe kann ich mein System nicht mal stabil über 170Mhz takten, während ich bei meinem Asrock Board locker auf 300Mhz mehr kam.

Als Elektrotechniker seh ich bei den Boards keinen großartigen Unterschied. Die layouts von Asrock sind prima. Die verbauten Elkos, Transis, under Widerstände etc . sind die selben wie auf den Asus Board. Das einzigste wo Asrock spart sind die Noth und South Bridge Kühler, sowie das material von den Ramslots, welcher aber weniger mit der Leistung zu tun haben.

Bei meinem alten Asrock Board konnte ich den Kern von 2,2 Ghz auf 2,5 stabil takten ohne System abstürze. Und mit dem Asus geht das net ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten