Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 15:43   #3 (permalink)
monze
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann kein Netzwerk einrichten zwischen meinem Notebook und einem anderen PC

Erstmals danke für die schnelle Antwort

Um welches OS es sich handelt habe ich bereits erwähnt.

Der PC hat als OS: Windows XP 32bit mit SP2 oder SP3 (weiss ich nicht mehr genau leider, muss mal nachschauen)

Der Laptop hat als OS: Vista Ultimate 32bit

Nun wegen den Einstellungen...
Habe wie gesagt auf dem PC die Treiber und die Software für den WLan Stick (Level 1) installiert. Im Gerätemanager schaut alles soweit ok aus.
In der installierten Software habe ich dann ein neues Netzwerk erstellt und die Passphase eingegeben (WPA PSK TKIP).

Da ich das erstellte Netzwerk nicht mit dem Notebook finden konnte, habe ich es manuell erstellt. Aber eigentlich müsste ich ja irgendetwas finden, das über WLan sendet, oder nicht?


Bezüglich den Tutorials...
Ich habe bereits dutzendemal zuvor, nicht nur wegen diesem Problem jetzt, die Tutorials durchgelesen, aber die konkreten Probleme, die ich immer habe, dazu steht meistens nix bis wenig


greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten