Thema: Bios Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 00:04   #6 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bios Problem

Da du von Master und Slave redest, gehe ich mal davon aus, dass wir über IDE-Laufwerke reden.
An der Rückseite deiner Festplatte und deines DVD-Laufwerkes ist ein Bereich mit 8 kleinen Pins. Dort findest du sicher einen Jumper, das ist so ein kleiner Plastenippel (außen), der innen 2 Kontakte beherbergt, mit denen du 2 pins brücken kannst.
Auf der Oberseite der Geräte findest du eine Zeichnung, wie der Jumper zu stecken ist (master, slave, cable select).
Du kannst den Nippel mit den Fingern oder einer Pinzette abziehen und dann so wieder einstecken, wie auf der Zeichnung zu sehen- also als slave.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
der keksman (02.01.2009)