Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 21:56   #1 (permalink)
GER_J0k3r
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Pumpe für WaKü

Hallo liebe Gemeinde,

da meine TT Pumpe einfach nur Schrott ist und Aquatuning anscheinend die falsche schlacuhgröße geliefert hat. statt 8/6mm 10/8mm muss ich sowieso alles wieder bestellen, also direkt auch ne neue Pumpe. Welche könnt ihr mir empfehlen? Eine Eheim? Es sollte auf jeden Fall eine mit 12V sein, da ich keine externe Stromquelle zuführen will.
Vorerst soll nur die CPU gekühlt werden. Danach werde ich evtl aufrüsten, da meine jetzige GraKa nen AC1 drauf hat und unhörbar ist.


Also so sieht mein Zubehör zZ aus:
Zitat:
Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel AM2
XSPC 5,25\" Bay Reservoir Black
Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau (blau)
Und das hier habe ich mir so gedacht, sagt mir ob das so ok ist?

Aber welchen Anschluß brauche ich für die Pumpe jetzt?
Den: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4" Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" 52003
oder den: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 52001

Ich möchte gerne G 1/4 Anschlüße im ganzen System verwenden und die Beschreibung verwirrt mich etwas.



Hier: das ist der Radi, der mir ins auge fällt:
Und jetzt nochmal zu den Anschlüßen.
Ich habe mir dazu zwar diesen Schlauch geholt:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch PUR 8/6mm UV-Aktiv Blau (blau) 56008
Aber leider passen die mitbestellten Anschlüße 8/6 net, da der Schlauch zu groß ist. Der Schlauch hat nämlich nen Durchmesser von 10mm und einen Innendurchmesser von 8mm. Zwar blöd, aber je größer der Sclauch desto mehr Durchfluß.
Also brächte ich eigentlich von diesen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 62001
Anschlüßen 2 für den CPU-Kühler. 2 für den Radi und 2 für die Pumpe oder?
Oder sollte man dann für die Pumpe Anschraubtüllen mit Knickschutz nehmen?


Zwar viele Frage, aber ich brauch unbedingt ne funktionierende Wakü fürs OC'En

m
f
g


€: Brauche ich dann auch noch Antikorrosionsschutz? Wenn ja welchen? Und welches Kühlmittel sollte man verwenden?

mfg2
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten