Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 23:46   #1 (permalink)
Lightning
Abakus
 

Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 47

Lightning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard dlan zum zocken geeignet?

Bevor ich beginne möchte ich allen ein frohes neues Jahr wünschen,

ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung um. Habe mir schon viele Gedanken um die vernetzung meines Rechners gemacht. Leider sieht es so aus, das wenn ich ein Lan-Kabel verlegen müsste, ich das quer durch die ganze Wohnung tun müsste(was mich aber nicht davon abhält wenn es unbedingt sein muss).
Was natürlich dann auch sichtbar wäre, da die möglichkeit die KAbel teils hinter Fussleisten zu verstecken nicht gegeben ist.

Habe jetzt über dlan nachgedacht. Bin mir dessen bewusst das mir keiner sagen kann ob es überhaupt funktionieren wird aufgrund der nicht bekannten Stromverteilung, Leitungen usw.
Was ich aber mit Sicherheit weiß ist, das das Haus knapp 10 Jahre alt ist. Daher gehe ich einfach mal davon aus, das es funktionieren sollte und eine normale Internetnutzung kein problem darstellt.

Habe mich viel im Netz informiert über Hersteller, Bandbreite usw., dennoch konnte meine Frage, ob es nun zum Zocken geeignet ist, nicht eindeutig beantwortet werden.Mir fehlen hierbei ein wenig die Aussagen von den Leuten die es viel zum zocken nutzen. Möchte nicht unbedingt 100 Euro ausgeben um dann festzustellen das es zum zocken nicht geeignet ist.

Wie sind denn die Erfahrungen von den Leuten die es nutzen? Könnt ihr damit online zocken? Wenn ja, wie sehen eure Ping-werte aus?

Würde wohl gerne die Devolo-Geräte nehmen, welche würdet ihr empfehlen? Die mit 85mbit oder doch lieber gleich die 200er? Bekomme eine 16000er Leitung in der neuen Wohnung!!

Vielen Dank im Voraus
Lightning ist offline   Mit Zitat antworten