Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 10:32   #4 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pumpe für WaKü

Zitat:
Also das mit dem Kühlmittel meine ich so, dass ich zu der TT WaKü so nen Zeug \\"Coolant\\" bekommen habe. Ich dachte man müsse damit die komplette Wakü so füllen.
Keine Ahnung was die da mitliefern. War da denn keine Anleitung dabei?

Zitat:
Dest. Wasser sollte man in jedem Handel bekommen oder muss man das extra jetzt speziell für Waküs bestellen?
dest. Wasser ist einfach Wasser das zur Reinigung destilliert wurde. Da gibt es keine Unterschiede das ist immer das selbe
Außerdem findet man ja im Handel meist sowieso "nur" demineralisiertes Wasser. Das ist für den Zweck aber genauso gut, wichtig ist ja nur, dass es keine Mineralsalze enthält.
Zitat:
Wie siehts aus mit Fertiggemischen? Oder sollte man sich lieber dest. Wasser und die Konzentrate dazu holen?
Bleibt wohl dir überlassen. Mit Konzentraten fährt man oft billiger. Einige Leute schwören auch auf Kühlerfrostschutz fürs Auto.
Lässt sich halt auch sehr schwer sagen was nun wirklich besser wirkt, da man die Auswirkungen ja erst nach Jahren sieht.
Musst dir ja auch überlegen ob du Wasser in ner speziellen Farbe haben willst, ob du ne Flüssigkeit willst die fluoresziert unter UV-Licht oder sowas. Transparente Flüssigkeit bekommt man leider nicht, damit man das giftige Zeuch nicht versehentlich trinken kann. Deshalb muss jeder Hersteller da Farbe dazumischen.
Da muss man dann schon zur Apotheke laufen wenn man das Zeug transparent haben will.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten