Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2009, 16:04   #7 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pumpe für WaKü

Hallo!

Erstmal ganz viel Futter für dich:
TweakPC Hardware Forum - Der Treffpunkt für Computer, Hardware und Overclocking Freaks[tutorial]-wasserkuehlung-fuer-fortgeschrittene.html
FAQ der Wasserkühlung - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC

Wie DaKarl schon sagte: Pneumatik und PUR gehört nicht zusammen. Du hast nicht nur die Nachteile beim Verlegen, sondern bekommst auch Probleme mit der Zeit. Da der Schlau so hart ist, dichtet er am Fitting nicht ab. Mit der Zeit härtet der immer mehr aus und du hast deutlich mehr Verdunstung dadurch.

Ich kann dir diesen Schlauch empfehlen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau (blau) 57011

Wenn du alles erst neu einkaufst, könntest du auch auf 13/10er Schlauch setzen. Ist knickstabiler wegen der dickeren Wandstärke.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Blau (3/8"ID) Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Blau (3/8"ID) 59042
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 62076

Ob du trotzdem nen Knickschutz brauchst, hängt ja davon ab, welchen Biegeradius du benötigst. Imho ist das Spielzeug das man selten braucht. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann bestell ne Feder mit:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Knickschutzfeder einzeln 13mm (200mm Lang) Knickschutzfeder einzeln 13mm (200mm Lang) 68039

Bei der Wahl der Pumpe kannst du auch noch über eine Laing nachdenken.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V Pro Laing DDC-Pumpe 12V Pro 49019
Kleiner und mehr Druck.

Zu den sonstigen Teilen:
Einen Nexxos HP für AM2 gibt es nicht, nur den XP. Meinst du vlt den?
Ich habe sowohl schon den XP als auch den HP bei mir aufm So.775 benutzt und kann dir beide empfehlen. Nur zur Halterung kann ich dir nun nix sagen. Beim 775 kannst du Anpressdruck wirken lassen bis du die CPU durchs board stanzt

Mit dem gewählten Radi wirst du wenig Freude haben.
Der ist nur was für die Optik aber zum Befüllen 0 geeignet. Ich würde einen Anderen nehmen. Man kann aber auch natürlich 2 verwenden, der Optik wegen.
Dem Nutzen wegen, nimm lieber den:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 45108

BTW gibt es Kühler für deine Graka schon hinterher geschmissen
G92?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 8800GT/GTS (G92)
G80 wäre einiges teurer ...

Zusatz:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Wasserzusatz Valvoline SuperCoolant 500ml 30017
Die Beschreibung ist natürlich n Witz ^^ ist einfach nur günstiger ...

Das wärs dann fürs erste
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
GER_J0k3r (03.01.2009)