Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 22:31   #6 (permalink)
onlyJR
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Disk Array an Windows Server 2003

Mit dem IBM Server kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht ist es da ähnlich wie bei den Compaq Servern, die ich kenne. Dort wäre es so:

Wenn man den Server an dem die Platten hängen startet, dann kommen diverse Meldungen und Konfigurationsmöglichkeiten (noch bevor das Betriebssystem startet). Man hat nicht nur "DEL" oder "F1" wie beim PC um ins BIOS zu kommen, sondern noch diverse andere Möglichkeiten zeitlich hintereinander. Irgendwann sollte sich der ARRAY-Controler melden. In dessen Konfiguration kommt man mit F6 oder F8 oder so. Muß man halt schauen was die Meldung sagt. Dort kann man die Platten-Einstellungen bearbeiten.

Alternativ gibts das gleiche auch unter Windows. Es gibt ein HP Array Config Utility, das im "Support Pack" des jeweiligen Servers enthalten ist. (bekommt man auf hp.com unter "Support&Drivers") Das "Support Pack" ist im Prinzip die Treibersammlung für den kompletten Server.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten