TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 15:58   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Disk Array an Windows Server 2003

Hey Leute

Hab mir zu Weihnachten "ein" neues Spielzeug gegönnt
http://pics.einfachtim.com/Privat/mini-IMG_4906.JPG

Auf dem kleinen IBM Server läuft Windows Server 2003. Ich habe die beiden Disk Arrays an den IBM angeschlossen. Leider werden Sie nirgendwo angezeigt. Wenn ich den Server neustarte und die Arrays dann ausmache, sagt er mir beim Start, dass die Festplatten aus dem Array nicht gefunden werden...

JMD ne Ahnung?
http://http://pics.einfachtim.com/Pr...i-IMG_4906.JPG
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:57   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Disk Array an Windows Server 2003

Puh was is da denn alles drin. Darf man fragen für was du so nen Klotz brauchst?

Ein paar mehr Infos wären sowieso nett, z.B: wie die Arrays denn überhaupt angeschlossen werden.
DaKarl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 17:41   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Disk Array an Windows Server 2003

Was da alles drin ist?

24 Port Gigabit Switch
[FONT=Arial]elektronischer Compaq KVM-Switch 8-Port[/FONT]
Compaq Proliant 6400R
Compaq Proliant 3000R
Compaq Proliant 850R
[FONT=Arial]Storage System F1 mit 7 x 18GB Hot Plug HDD SCSI[/FONT]
[FONT=Arial]Storage System U2 mit 14 x 36GB Hot Plug HDD SCSI[/FONT]
[FONT=Arial]APC Smart UPS3000 mit Webinterface[/FONT]
[FONT=Arial]IBM Server[/FONT]
[FONT=Arial]FJC HomeServer[/FONT]

[FONT=Arial]Das war´s glaube ich...
[/FONT]
[FONT=Arial]Ich nutze das ganze zum lernen....


Die Storage Systems haben an der Rückseite jeweils zwei SCSI Anschlüsse und der IBM Server hat zwei SCSI Anschlüsse hinten. Habe das einfach mit passenden SCSI Kabeln verbunden
[/FONT]
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 17:46   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Disk Array an Windows Server 2003

Da macht dich doch schon der Stromverbrauch arm
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 17:49   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Disk Array an Windows Server 2003

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
Da macht dich doch schon der Stromverbrauch arm

Der steht ja im Keller und der Keller gehört zur unteren Wohnung in der meine Mutter wohnt. Ich wohne in der oberen Wohnung. Also habe ich mit der STromrechnung nichts zu tun

Habe mir vorher aber die Erlaubnis eingeholt!
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 23:31   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Disk Array an Windows Server 2003

Mit dem IBM Server kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht ist es da ähnlich wie bei den Compaq Servern, die ich kenne. Dort wäre es so:

Wenn man den Server an dem die Platten hängen startet, dann kommen diverse Meldungen und Konfigurationsmöglichkeiten (noch bevor das Betriebssystem startet). Man hat nicht nur "DEL" oder "F1" wie beim PC um ins BIOS zu kommen, sondern noch diverse andere Möglichkeiten zeitlich hintereinander. Irgendwann sollte sich der ARRAY-Controler melden. In dessen Konfiguration kommt man mit F6 oder F8 oder so. Muß man halt schauen was die Meldung sagt. Dort kann man die Platten-Einstellungen bearbeiten.

Alternativ gibts das gleiche auch unter Windows. Es gibt ein HP Array Config Utility, das im "Support Pack" des jeweiligen Servers enthalten ist. (bekommt man auf hp.com unter "Support&Drivers") Das "Support Pack" ist im Prinzip die Treibersammlung für den kompletten Server.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 09:47   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Disk Array an Windows Server 2003

Such die genaue Bezeichnung des "IBM Servers" heraus (also z.B. IBM System X 3450 - wobei bei den Farbgebungen wohl eher was mit Netfinity dastehen wird) und schau auf der ibm.com supportseite nach, was es da an Handbüchern gibt. Dort wirst du sicherlich eine Beschreibung zum Anschluss deiner Kiste finden.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2003, array, disk, server, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Server 2003 SMTP Server einrichten mat1 Windows & Programme 7 05.01.2011 16:19
[News] Windows Server 2003 SP1 RC2 32 und 64 Bit TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.01.2009 07:47
Disk-Array Fragen Bernd_Brot RAM Arbeitsspeicher 3 14.10.2008 14:49
Disk Array Subsystem riskis RAM Arbeitsspeicher 5 29.03.2007 19:46
CMS für Windows Server 2003 Danny8709 Programmiersprachen 1 23.01.2006 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved