TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2009, 23:42   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard Suche ein Programm für automatische Screenshots + PC-Start/Ende

Hi,

ich suche zwei Programme. Und zwar sollte das erste Programm (möglichst einfach handzuhaben sein) Screenshots erstellen, sobald ich es starte. In Zeitabständen 2 Minuten oder so (einstellbar wäre gut) und das ganze in einem Ordner nach Wahl speichert. Habe gegoogled, aber diese Programme sind entweder zu aufwendig für das oder ich finde die Funktion nicht ^^

Programm Nr 2 sollte meinen Rechner zu festen Zeiten starten/runterfahren können. Das habe ich zwar bisher im Bios eingestellt, allerdings nur für's Starten und das immer um die selbe Zeit. Würde da gerne die Woche über jeden Tag andere Zeiten festlegen. Für's runterfahren hab ich im Moment einen Timer, den ich immer stellen muss, also eine Art Sleep-Funktion wie beim Fernseher.

Nutze Vista Home Premium.

Gruß und Danke!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 11:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche ein Programm für automatische Screenshots + PC-Start/Ende

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Und zwar sollte das erste Programm (möglichst einfach handzuhaben sein) Screenshots erstellen, sobald ich es starte. In Zeitabständen 2 Minuten oder so (einstellbar wäre gut) und das ganze in einem Ordner nach Wahl speichert.
Fraps kann das. FRAPS - Download - CHIP Online
Ist zwar nur die kostenlose Demo, das beschneidet aber nur Videos auf 30s und fügt ein Wasserzeichen ein. Screens sind davon afaik nicht betroffen

Nach installation starten und dann unter dem Reiter "Screenshots" deine Ordner einstellen, das Format und das unterste Kästchen anhaken und deine entsprechende Zeit eintragen. Zum Beginn der Aufnahme einfach F10 oder was du einstellst drücken und zum anhalten nochmal

PS: Bei dem andern kann ich dir net helfen...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 12:28   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche ein Programm für automatische Screenshots + PC-Start/Ende

Probier mal Poweroff.
Weiß nicht ob es unter Vista läuft.
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 13:17   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.754

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche ein Programm für automatische Screenshots + PC-Start/Ende

Screenshots mit irvan view.
Speichert die bilder in einem gewählten ordner, zeit einstellbar oder mit tastenkombi
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 17:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche ein Programm für automatische Screenshots + PC-Start/Ende

Wie ruft man IrfanView auf, dass er sofort ein Bildschirmfoto macht?

------

selber schreiben
Da ich grad java machen muss, hier in ein Beispiel für Windoof in Java (ich hoffe es funktioniert hab kein Java+IDE da)

import java.awt.*;
import java.awt.image.BufferedImage;
import java.io.*;
import javax.imageio.ImageIO;
import java.util.Date;
import java.text.SimpleDateFormat;

public class Screenshot {
public static void main(String[] args) {
int zeit = 120;
String ordner = "C:\\screenshots\\";
String dateiname, ort;

while (true) {
System.out.println("Warte " + zeit + " Sekunden...");

Toolkit a = Toolkit.getDefaultToolkit();
Dimension b = a.getScreenSize();
Rectangle c = new Rectangle(b);
Robot r = new Robot();
BufferedImage bild = robot.createScreenCapture(c);

SimpleDateFormat s = new SimpleDateFormat("yyyy-MM-dd_HH-mm-ss");
Date jetzt = new Date();
dateiname = c.format(jetzt);

ort = ordner + dateiname + ".png";
ImageIO.write(image, "png", new File(ort));

Thread.sleep(zeit*1000);
}
}
}

Als Text da Zitat, Code,.... vor jedem " ein \ setzt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 19:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche ein Programm für automatische Screenshots + PC-Start/Ende

PC starten lässt sich per Software schlecht lösen.

Aber Herunterfahren klappt:
Einfach ein simples CMD-Skript basteln (neues textdokument -> Code reinschreiben -> speichern -> Endung von .txt in .bat ändern) mit folgendem Inhalt:

Code:
C:\windows\system32\shutdown.exe -s
(gibt noch viel mehr Parameter..das is die simpelste Art)

Das dann einfach irgendwo ablegen.

Dann öffnest du die Systemsteuerungen -> Verwaltung -> Aufgabenplanung

Dort dann auf "Einfache Aufgabe erstellen"
http://s10.directupload.net/images/0...p/a2gz9cxl.jpg

Im nächsten Fenster gibst du nen beliebigen Namen ein
http://s11.directupload.net/images/0...p/anjpv7qa.jpg

Als Trigger logischerweise täglich
http://s11.directupload.net/images/0...p/qugb6lrk.jpg


Dann die gewünschte Zeit einstellen, Wiederholung bleibt auf 1 Tag
http://s10b.directupload.net/images/...p/q54xm7mo.jpg

Dann bleibt der Punkt bei Programm starten stehen
http://s11.directupload.net/images/0...p/qtspgcpm.jpg

Dann einfach Pfad zum vorher erstellten Skript einfügen
http://s11.directupload.net/images/0...p/oszeofny.jpg
Weiter und Fertigstellen, et voila.

Bei mir funktionierts auf die Art.

Fallls du das Skript testen möchstest....das Herunterfahren lässt sich mit den CMD-Befehl "shutdown -a" abbrechen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (03.01.2009)
Alt 03.01.2009, 13:29   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche ein Programm für automatische Screenshots + PC-Start/Ende

Hier hab ich noch ein Programm gefunden, mit dem man festlegen kann wann was abgeschaltet oder der ganze Rechner heruntergefahren werden soll: LocalCooling - Free Power Management Tool to Optimize Energy Savings

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (03.01.2009)
Alt 03.01.2009, 23:26   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche ein Programm für automatische Screenshots + PC-Start/Ende

Ist jetzt schon spät, ich schau es mir Sonntag Mittag in Ruhe an. Danke Pixel, das ist ja sehr umfangreich!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 22:49   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche ein Programm für automatische Screenshots + PC-Start/Ende

@Killerpixel
Statt ne .bat Datei mit dem Inhalt "shutdown -s" auszuführen, kann er doch gleich shutdown.exe mit den gewüschten Parametern ausführen.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (05.01.2009)
Alt 05.01.2009, 05:31   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche ein Programm für automatische Screenshots + PC-Start/Ende

Zitat:
Zitat von StingR4Y Beitrag anzeigen
@Killerpixel
Statt ne .bat Datei mit dem Inhalt \\"shutdown -s\\" auszuführen, kann er doch gleich shutdown.exe mit den gewüschten Parametern ausführen.

Hmm..dadrauf bin ich irgendwie garnich gekommen.

Viel zu unnerdig.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatische, pc-start/ende, pcstart or ende, programm, screenshots, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Piepen Ohne Ende Kein Pc Start bodymurat CPUs und Mainboards allgemein 20 10.03.2007 11:45
Suche Player->beim Start automatisch abspielt PUNK´N´ROLL Windows & Programme 4 19.12.2005 21:56
Suche Programm metz_ger Overclocking - Übertakten 5 05.11.2004 16:34
Suche 3D Programm Hansli Suche 10 15.03.2004 15:35
Programm für Screenshots !? Roofus Windows & Programme 17 18.04.2003 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved