TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2003, 07:10   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Programm für Screenshots !?

Hi !
ja, wie der Titel schon sagt, suche ich ein Programm, mit dem man diese Screenshots macht ?
sind die ganzen Progs Freeware ? wenn nein, sagt mir bitte mal ein Freeware-Prog
danke
gruß roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 07:24   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Du kannst auch einfach die "Druck" Taste nutzen. Und dann z.B. in Paint Bearbeiten/einfügen.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 08:09   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo aber die funzt nur unter windows... mit alt+druck machste übrigens nur nen sreenshot vom aktuellen fenster.. oder ner msgbox
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 10:17   #4 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Freewaremäßig Gimp oder noch viel einfacher & kleiner XNview
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 16:50   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achso...
doch so simpel, hätte ich nicht gedacht,
ist mir jez irgentwie ein bischen peinlich,
XNview hab ich schon ne ganze Weile, aber ich hab nicht gewusst, das man es damit machen kann.
na ok...vielen Dank
gruß roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 18:55   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab da auch noch ne Frage!

Gibt es auch en Programm mit dem man mehrere Screens machen kann.
Unter Windoof kann man ja nur einen machen ohne in zu speichern bzw. einzufügen.

cya
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 08:24   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja geh auf www.gamestar.de

da unter downloads unt unter tools da ist ein programm drinnen das mehrere Screenshots machen kann.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 11:23   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi!
@cEdRiC: ich weiß jez nicht ganz genau, wie du das meinst, aber mit z.B. XNview kann man mehrere machen und die auch abspeichern.

ich finde XNview ziemlich gut, aber vielleicht gibt es ja noch andere Tools dafür, die besser sind

gruß roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 08:26   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.hyperionics.com/hsdx/downloads.html

das könnt was sein.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 19:40   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir funktioniert das nicht mit der 'Druck'-Taste... um genau zu sein, passiert da rein gar nichts, auch mit Alt+Druck.
Ich hab den Drucker ausgemacht, in der Hoffnung, dass da jetzt irgendwas kommt, sodass ich dann den Desktop/Fenster speicher kann.
Mach da jetzt was falsch ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 23:18   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Bild wird in die Zwischenablage kopiert - Du musst es nur mit einem Grafikbearbeitungsprogramm o.ä. dort wieder herauskopieren.
Windows gibt Dir keine Rückmeldung für den Screenshot.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 15:29   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ähm...wahrscheinlich müsste man so was wissen, aber wo ist die Zwischenablage ?

roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 23:47   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du öffnest paint und drückst einfach strg + v dann kopiert er dir das da rein.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 11:20   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ah alles klar.
doch so einfach..danke
aber trotzdem würde ich gerne wissen, wo sich nun die Zwischenablage befindet, ich dachte erst,es wär der 'Temp'-Ordner , aber er scheint es nicht zu sein ?!
gruß roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 23:20   #15 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Is eigentlich ne berechtigte frage

Die Zwischenablage muß ja auf ne Datei Zeigen, auch wenn die irgendwie kryptisch heißt .
Weiß es ned eben schon nach sowas gesucht
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 02:54   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Daten der Zwischenablage werden sicherlich nur im Systemspeicher des Betriebssystems (also meist im RAM) abgelegt.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 17:04   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hier gehts doch darum das er ein prog zum screenshot machen sucht net wo die zwischen ablage is
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 18:39   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Roofus
aber trotzdem würde ich gerne wissen, wo sich nun die Zwischenablage befindet, ich dachte erst,es wär der 'Temp'-Ordner , aber er scheint es nicht zu sein ?!
gruß roofus
ja...wollte ich halt mal wissen
...

ich hab mal ein Screenshot gemacht und dann habe ich den Speicher geleehrt, ich konnte das Bild dennoch bei Paint einfügen.
Bleibt der gespeicherte Screenshot trotz Leeren im Speicher vorhanden, oder ist die die Zischenablage doch woanders ?
(...ist zwar ein anderes Thema jetzt, aber egal...)
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
programm, screenshots


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Screenshots von Windows 8 TweakPC Newsbot News 6 23.01.2011 20:03
Suche ein Programm für automatische Screenshots + PC-Start/Ende Hagen Windows & Programme 9 05.01.2009 05:31
Eure Screenshots von S.T.A.L.K.E.R Koopsta Games Talk allgemein 37 12.04.2007 20:02
Serious Sam 2: 34 neue Screenshots TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:28
Schwarze Screenshots -> q3 io.sys Games Talk allgemein 12 24.10.2003 08:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved