Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 16:48   #1 (permalink)
Andre01
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 6

Andre01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB Frontpanel - Anschluss an JUSB am Mainboard

Hallo!

Ich habe mir ein Frontpanel gekauft (u.a. mit SD-Kartenlesefunktion und USB2.0-Anschlüssen). Hierzu muss ich das Gerät am Mainboard an einem USB2.0-Anschluss anschließen. Die habe ich getan und habe das 5-Polige-Kabel, welches aus dem Frontpanel rausschaute auf den JUSB2 gesteckt. Das Gerät funktioniert, aber ich erhalte eine Meldung von Windows XP, dass das Gerät an einem langsamen USB Anschluss angeschlossen sei und es daher nur langsam arbeitet. Ich habe über eine SD-Karte 800MB auf die Festplatte gezogen - hierfür brauchte er knappe 20 Minuten. Ich denke, da stimmt etwas nicht. Wo ist denn der richtige Anschluss, oder was muss ich beachten, damit das Gerät auch wirklich das schnelle USB2.0-Tempo erreicht?
Ach ja, bei meinem Mainboard handelt es sich um das Mainboard "K9VGM-V" von MSI

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Andre01 ist offline   Mit Zitat antworten