Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 21:07   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [erfahrungsbericht]EKL Groß Clock'ner und EKL Ötzi

Ich habe den gestern auch auf einem Intel Core2Quad Q9550 verbaut und muss sagen, die Befestigung finde ich sehr gelungen. Höstens eine Stelle störte etwas. Und zwar habe ich den Kühler auch in der selben Richtung wie "Sandwichbrot" montiert (Kühler hängt unten) und dann kam man sehr schlecht an die linke Klammer ran. Aber mit ein bisschen fummeln gibt das auch noch.

Auf jeden Fall ist diese Art der Befestigung deutlich besser, als die lausige Push Pin Befestigung anderer Kühler - und ein Ausbau des Mainboards entfällt auch.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Wärmeleitpaste. Die war deutlich zu zähflüssig (trotz Zimmertemperatur) und ließ sich sogut wie gar nicht sauber auftragen. Ich habe sie nach ner Viertelstunde verteilen wieder runter gekratzt und habe dann die Paste meines Thermalright IFX-14 genommen.

Temperaturen kann ich leider noch nicht liefern, aber morgen kommt das Netzteil und dann werde ich mal ein bisschen testen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (06.01.2009)